Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 Server und Client

spritzi

Newbie
Registriert
12. März 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen , nach 14 Tagen Basteln und lesen dacht ich mir, ich schreib hier mal rein was mein Problem is und bitte um Hilfe.

Was ich machen wollte: Ich habe ne DBOX in der Küche, das mit ner Cline gefüttert ist, das ich mein Sky auch in der küche gucken kann. So ... nun hab ich auch camd3 drauf. ich wollte mit dieser box mein KD weitersharen, allerdings auch das Sky weiter empfangen mit cccam. Aber dies scheint nicht zu gehn oder???? sobald ich cccam UND camd3 aktiviere, geht die KArte nimmer, sondern NUR noch die cccam. Geht beides wirklich net??? weil meine Frau will in der küche net aufs Passion verzicheten *gg*

Sollte dies net gehn muss ich eben NOCH eine Box opfern fürs KD.

Ich habe Zebradem Server Image drauf, Camd3, newsCs und cccam 2.2.1 drauf. NUR Camd3 + NewsCS: Karte läuft im oberen Schacht ( Multicam )

NUR Ccam oder Ccam + News CS: Share läuft

Ccam + Camd3 + NewsCS: NUR der Share läuft, aber die Karte bleibt dunkel.

Hat jemand ne Ahnung wie ich das anstelle das beides funzt???

MFG :emoticon-0115-inlov
MFG
 
AW: Dbox2 Server und Client

nee.. so viele cams auf einmal, das wird nix

wieso nimmste denn da noch die camd3 mit rein? die CC kommt auch mit den noch funktionierenden KD Sendern klar oder haste dort Aussetzer?
oder is da jetzt im MC ne KD Karte drin?
 
AW: Dbox2 Server und Client

Jupp, da is ne Karte drinne, das isses ja. Möchte diese Locale Karte gern weitersharen allerdings aber auch mein sky empfangen.

Wird nix mit einem receiver hm??
 
AW: Dbox2 Server und Client

na kein Akt ansich :)

mit dem MultiCam kannste die ja problemlos einlesen - newcs haste ja schon drauf wie ich lese

die liest doch die Kabelkarte und kann per N: line mit der CC verbunden werden
mit nem zweiten user in der newcs.xml kannste dann auch noch eine weitere CC anbinden
mehr dazu findest Du hier

alternativ kann das auch alles die OScam - also Karte per MC lesen und ne line von einem CC-server entgegen nehmen
 
AW: Dbox2 Server und Client

AHHH JAAA, nun werd ich etwas schlauer, so ne Anleitung hab ich gesucht. Ich bin grad am probieren und lass es dich wissen wenns geklappt hat :)

Danke erstmal ..

Gruss:emoticon-0136-giggl
 
AW: Dbox2 Server und Client

AHHHHHHHH zu geil es geht , ich danke dir 1000000000000 mal ...

Nun nur noch eine Frage ...

ich will es jetzt zum Beispiel zu DIR sharen... WAS muss ich tun ???

ein N-Line in meine CCCAm??? und welche Line zu dir?? und wie müssten die aussehen ???

Oder einfach mit F und C - Lines, wie auch mit Sky???

Dank dir dank dir dank dir :)
 
AW: Dbox2 Server und Client

Du kannst den port des newcs freigeben und weitere user eintragen ...

doch ich würd da die CC weiter benutzen, die N: line ist ja jetzt drin, wenn dort jetzt noch clients ransollen, musste nur die share-"Tiefe" der user anpassen, also WEitergabe der lokalen KArten des CC-servers + 1 hop für die Karte die vom newcs der DBox kommt

wenn auf dem server eine CC bis 2.1.3 läuft, kannste die sogar per 256 nach der N: line als lokale Karte ausgeben
da sind zwar einige schlecht drauf zu sprechen, doch letztendlich ist die ja lokal bei Dir .. zumindest im Haushalt
 
AW: Dbox2 Server und Client

Also auf deutsch *gg* :

Alles über News CS konfiggen..

Den Port ( 8088 ) der News CS im Router freigeben.

Wenn ich zum Beispiel zu Dir sharen will, dich als User eintragen in der News CS.

Und du würdest dann bei dir die jeweilige Datei konfiggen oder bräuchtest du von mir dann Daten?? Vermutlich User und PW ... denk ich mal

Gruss
 
AW: Dbox2 Server und Client

ja - so wird das schon - port kannste durch die Weiterleitung noch ändern, user und pass für einen zusätzlichen user müssten dann noch in die newcs.xml
im router ne DynDNS einrichten und fertig ... doch... wenn Du nen CC server hast, dann mach das über diesen

die newcs als server für ein Netzwerk würde ich nciht mehr nehmen, die wäre mir ein bissel zu unkomfortabel, kann bei den KD Karten die HD`s nicht und wichtiger - es gibt keine Option das reshare zu begrenzen und das Ding wird seit geraumer Zeit nicht mehr gepflegt, also kommt da nichts Neues mehr
für den schnellen Zugriff auf ne Kabelkarte mag das okay sein, wenn das ein "richtiger" server werden soll, nimm die OScam oder eben den CC-server auf dem jetzt die N: line aufläuft
damit kannste das ganze System besser einstellen und verwalten
 
AW: Dbox2 Server und Client

Aha , FAST alles kapiert :)

Ausser das mit dem CC server ..

Meinst du damit, einfach F und Cline in die CCCAm rein, wie bei meinem Sky Share??

Das wär natürlich für mich das einfachste
 
AW: Dbox2 Server und Client

jeep ...

dort läuft ja bereits Sky ... erweiter die cfg dort um einen zusätzlichen F: Eintrag & den kannste dann in die nächste Box einfügen
schau Dir dazu mal bitte noch dies an
 
AW: Dbox2 Server und Client

Na DAS wollt ich wissen :)

Und das mit F und C Line, das weiss ich wies geht :) Ich werde mir heute mal ne 2. Box aufstellen und da KD drauf versuchen zu sharen. Mal gucken obs funzt.

Bei dir bedank ich mich mal 2 Millionen mal :) Hast mir echt geholfen. :emoticon-0117-talki
 
AW: Dbox2 Server und Client

Entschuldigt, wenn ich mich hier so nebenbei einklinke,

ich bin auch gerade dabei meine Nokia Dbox2 (mit MC) als server fürs skei (s02-karte) CS mit 3 freunden zu konfigurieren. Ich habe gelesen, dass dafür die OScam geeignet ist. Ich habe diese nun installiert (v.994) und bin mir einfach unsicher mit den Einstellungen. Ich versuche mich jetzt schon eine ganze zeit mit dem Thema, aber irgendwie komme ich nicht dahinter.

Ich habe irgendwo gelesen (zumindest habe ich es so verstanden), dass man auf der dbox KEIN cccam installieren muss, wenn oscam läuft. Aber irgendwie muss man cccam auch als reader in die config mit eintragen. Welche dazu benötigt man aber? ich habe ja keine installiert.

Wenn nur Oscam auf dem server installiert ist, reicht es dann den clients (opticum 9600) eine c-line zu konfigurieren?

C: server.dyndns.org portxxx username passwort ???

die opticums können auch newcs, also evtl doch eher dann eine N-line?

N: server.dyndns.org portxxx username passwort?

Ich bin echt etwas überfordert. Vielleicht hat ja jemand erbarmen und unterstützt mich?
 
AW: Dbox2 Server und Client

da haste nen etwas falschen Ansatz ... auf der DBox2 würde die OScam als server & client zugleich völlig genügen
die OS kannste da auch sowohl als newcamd- oder CC-Protokollserver konfigurieren - wie oder was Deine clients dann können steht auf nem anderen Blatt & soweit ich lese, scheinen die Opticum nicht das Wahre zu sein, aber wie dort was eingepflegt wird, kannste Dir in dem Bereich anlesen

die OS kannst Du ja dann "passend machen"
 
Zurück
Oben