Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 mit Multimedia Festplatte

AW: DBox2 mit Multimedia Festplatte

ja klar, werde ich auch so machen
ich habe ja vor mir die Popcorn Platte zu holen, die dann ins Netz hängen und freigeben - mir war halt wichtig es vorher zu testen, damit sich die Investition von rund 350,- EUR auch lohnt.
Das hat ja mit deiner Unterstützung geklappt!
 
AW: DBox2 mit Multimedia Festplatte

............................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBox2 mit Multimedia Festplatte

das Problem hatte ich auch mit der Version 0.7.2 - dann habe ich wie Nasher geschrieben die Version 0.9.4. genommen und es funzte!
Allerdings wird wohl nur eine DVD gehen, bei der die einzelnen Filmdateien direkt im Hauptverzeichnis liegen, Original DVDs mit Trailer scheinen nicht zu funzen - jedenfalls nicht bei mir, ist mir aber auch egal, da mir die Videodateien von einer zentralen Festplatte wichtiger sind und das funkt mit der 0.9.4 Version perfekt!
PS: VLC inkl. Web-Interface müssen gestartet sein!
 
AW: DBox2 mit Multimedia Festplatte

........................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBox2 mit Multimedia Festplatte

mit der DVD war nur 'ne Vermutung, habe ich nicht probiert, da gerade keine zur Hand
diese Feature ist für mich auch Banane.
den Web Browser von VLC hast du aber schon gestartet?
nur VLC auf dem PC alleine reicht nicht, jedenfalls nicht bei mir
Es geht auch nur ein Verzeichnis für die Filme, das du auf der DBox einstellen musst
Für mich ist das auch Neuland und ich hatte gestern ein feuchtes Höschen als es funzte
Vielleicht hat Nasher noch einen Tipp!
 
AW: DBox2 mit Multimedia Festplatte

dein fehler liegt nur an einer einstellungssache.
hast du die richtigen vlc einstellungen in der box vorgenommen??(port etc.)
kontrolliere nochmal alles.
eigentlich ist alles richtig,(puffern etc) nur das der film nicht auf dem tv abgespielt wird.
 
AW: DBox2 mit Multimedia Festplatte

............................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBox2 mit Multimedia Festplatte

da müsste ich nochmal genau schauen.
bei der box hab ich nichts großartiges geändert, nur den port angegeben und das streamen erlaubt.
manche dateiformate kann auch der vlc nicht abspielen.
du mußt den speicherbereich für den puffer so hoch wie möglich lassen.
bei mir läuft es ruckelfrei, bei der version 0.9.4

ich hab auch nicht umgestellt
 
AW: DBox2 mit Multimedia Festplatte

........................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBox2 mit Multimedia Festplatte

kann dir im moment keine genauen antworten geben.
ich schaue gleich mal nach und melde mich später wieder :)
 
AW: DBox2 mit Multimedia Festplatte

.......................
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben