Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 mit CCcam und Smartmouse Phoenix

daka

Newbie
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Servus,

ich bekomms einfach nicht gebacken:

Habe eine Keywelt Image drauf, über das Onlineupdate die CCcam 2.0.11 installiert (habe gelesen das sei die stabilste), Bootexpert auf Null, alles richtig angeschlossen und den Schalter auf 6 Mhz (ist eine I12-Karte im UM-Netz).

cccamd.cfg hiernach eingestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wobei Newcamd Stealth laut Kommentierungen mit einer Zahl von 0 bis 4 belegt werden soll und nicht mit "yes" oder "no" ?!

Aufjedenfall geht nix, Lämpchen leuchtet durchgängig rot. Ein paar mal ein- und ausstecken habe ich auch probiert.

Habe auch

PHOENIX READER PATH : /dev/tts/0

SERIAL READER : /dev/tts/0


SERIAL READER : /dev/tts/0 uniprog

SERIAL READER : /dev/tts/0 phoenix

SERIAL READER : /dev/tts/0 mouse

schon probiert, ebenfalls kein Erfolg. Hat noch jemand einen Vorschlag ?

Oder gibt es alternativ einen anderen Emu mit dem ich in der Kombi den Reader ans Laufen bekomme und als CS-Server betreiben kann ?

Danke
hering2


EDIT: Falls das jetzt im falschen Unterforum ist dann bitte verschieben, war mir nicht so sicher wo es hingehört !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht mehr weiter, hab jetzt dutzende Images probiert und Einstellungen geändert.

Die einzigen "Erfolge" waren:

Bei der Camd3.684b kam eine Meldung "Karte erkannt" und diverse Infos zur Karte, aber es bleib dunkel.

Beim Zebradem Sorglos Image hab ich über Onlineupdate das CCcam-Newcs-Sorglos-Paket für den externen Reader installiert, da ging die Karte beim allerersten Versuch. Nach einmal Karte raus und wieder rein ging nix mehr, auch nach diversen Neustarts und Neuinstallationen. Das Ganze hab ich jetzt auch noch auf einer zweiten Sagem-Box getestet, da geht auch nix.

Würde ja sagen der Reader könnte kaputt sein, aber einmal ging es ja ???

EDIT: Läuft jetzt. Falls es interessiert: Man muss nach einer genauen Reihenfolge vorgehen: Nach Neustart Emu abstellen, Strom an den Reader, Karte einstecken, Emu starten. Dann läuft es bei mir. Aber das muss man jedesmal machen nach Neustart, aber ist ja nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox2 mit CCcam und Smartmouse Phoenix

hatte das selbe prob nim uniprog reader einstellung dip
5 Volt
Phoenix
und 6 Volt dan gehts
ab Cccam 2.1.1 aufwärts
 
AW: Dbox2 mit CCcam und Smartmouse Phoenix

Hey :=) Schön das es dieses Thema schon gibt .. Ich muss es nochmal aufrollen.

Ich habe den gleichen Cardreader und das ZebrademImage + Sorglospaket aber ich bekomm es einfach nicht zum laufen :( Du sagst du hast es irgendwie geschafft....

Könntest du mir deine Configs posten newcs + cccam config ?! Hab die I12 Karte und alles bleibt dunkel .. Mein erfolg bis jetzt war, dass der newcs den reader erkennt mehr nicht :(
 
AW: Dbox2 mit CCcam und Smartmouse Phoenix

Hey,

sorry dass ich ds jetzt erst sehe, bin im Moment im Ausland und habe keinen Zugriff auf EInstellungen etc., aber bei mir klappte es nachdem ich genau eine bestimmte Reihenfolge beim Einschalten befolge: Auf einen öffentlich rechtlichen Schalten, Camd2 aktivieren, Neustarten. Bevor er hochfährt Stromkabel und Skykarte aus dem Reader, auf ARD schalten, Stromkabel rein, Karte rein, NewCS und CCam aktivieren, auf Sky schalten. Keine Ahnung warum es sonst nicht geht.
 
Zurück
Oben