Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 images lässt sich nicht flashen

coolzero12

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. April 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hi

mein erster beitrag hier im forum,hoffe es ist alles richtig.


ich habe von einem freund eine dbox 2 mit 2x intel avia 500 bekommen,er sagte das eine linux soft drauf sei und jetzt nicht mehr hochfährt,

das problem ist nur das ich kein neues images geflasht bekomm
weder mit hallenberg noch mit dem bootmanager

vieleicht kann mir jemand helfen oder hat den tipp für mich

log häng ich mal mit dran.

danke für eure mühe.

mfg

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dbox2 images lässt sich nicht flashen

da scheint was mit der Netzwerkverbindung nciht okay zu sein - deaktivier mal bitte alle Netzwerkadapter bis auf den benutzen, verwend dann dort ne feste IP ev. wenn Du hast mit einem cross-over-Kabel
FW, Virenscanner und Co. haste ja sicher schon deaktiviert... :)
 
AW: dbox2 images lässt sich nicht flashen

hi danke für die antwort.

hab jetzt NG images per nullmodem kabel auf die box geladen.leider bleibt er beim startbildschirm u-boot usw. stehen..

denke da ist was defekt.leider hab ich nicht das wissen um so ein log auszuwerten.vieleicht kann mir jemand helfen,ob da ein defekt vorliegt.

mfg

log.

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: dbox2 images lässt sich nicht flashen

Nochmal flashen!

Hast du wirklich das richtige Image für die Box?
 
AW: dbox2 images lässt sich nicht flashen

scheint ja das richtige image zu sein. im ersten post schrieb er ja das er 2x hat. und im angehängten log steht das ja auch.

such dir in der database mal ein "lightimage" .

und dann wie marcus es beschrieb. vs, fw aus. und mit hallenberg neu flashen
 
AW: dbox2 images lässt sich nicht flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi

hat alles nix genutzt,werd das teil als ersatzteil spender benutzen,

die kiste fährt einfach nicht hoch bleibt bei jedem images bei u-boot stehen,

denke auch das ein flash baustein defekt ist,

können dann denke ich zu machen,danke jungs für eure hilfestellung :emoticon-0111-blush

mfg
 
Zurück
Oben