Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bräuchte mal Hilfe von den Experten unter Euch. Ich bin Neuling und habe wohl Mist gebaut :-/
Ich habe mir eine DBOX2-Kabel gekauft. Sie ist im Debug-Mode und hatte ein Sportster-Image drauf. Es ist eine Nokia-DBOX2 mit 2xI.
Als ich das Teil bekam habe ich sie mit meinem KD-Anschluss getestet. Die freien Sender konnte ich sehen, die verschlüsselten nicht. Das Gerät funktionierte also. Nun wollte ich alle Sender hell machen und habe mit dazu hier im Forum ein Sorglosimage runtergeladen. Und zwar genau dieses:
keywelt_sept_09_sat_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash
von hier:
Nun habe ich das image via FTP-Verbindung in den TMP-Ordner auf der Box geschoben. Dann bin ich in das Service-Menu --> Softwareaktualisierung --> Experten Funktion --> ganzes Flashimage einspielen. Jetzt mein Image ausgewählt und der Rest ging ganz von selbst und zum Schluss hat die DBOX sich selbst neugestartet.
Leider war es das dann auch schon mit meiner DBOX. Nach dem Neustart blieb sie beim Boot-Bildschirm hängen. Ich habe lange gewartet aber es tat sich nix. Irgendwann hab ich dann den Stecker gezogen, wieder eingesteckt aber es passiert genau das Gleiche. Bleibt immer beim Boot-Bildschirm hängen. Das Boot-Bild auf dem TV wird auch nur zur Hälfte angezeigt!
Jetzt meine Frage was ich falsch gemacht habe? War es das falsche Image? Ich habe extra darauf geachtet eines für 2xI zu nehmen!
Oder hätte ich in den Expertenfunktionen die Option „einzelne Partition einspielen“ wählen sollen? Leider wusste ich nicht ob bei diesen Sorglosimages ein Bootloader dabei ist oder nicht? Ich dachte es wäre einer dabei. Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass man die Option „einzelne Partition einspielen“ nur dann nimmt wenn man ein Image ohne Bootloader hat!?
Als nächstes stelle ich mir die Frage wie ich nun weitermachen kann? Flashen mit Netzwerkkabel wird wohl nix mehr, da ich über ftp nicht mehr auf die Box komme. Kann das Teil nicht einmal mehr anpingen!