AW: Dbox2 empfängt nur einige Premiere Programme (sat)
Quad und Splitter sind unüblich und bin mir garnicht sicher ob das richtig funktioniert. Quattro und Multischalter,.,.schon eher.
Ein Quad hat schon einen eingebauten Multischalter und man kann 4 Teilnehmer direkt anschliessen und somit kann jeder Teilnehmer jede der 4 Ebenen empfangen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Es passieren oft Fehler beim Anschliessen. Dadurch hat man dann das Phänomen, daß man einige Kanäle empfängt und einige nicht.
Schnell ist man der Auffassung daß man doch alles richtig gemacht hat, weil z.B. ZDF, ARD etc ja gehen. Sonst würden die ja auch nicht gehen...meint man.
Da jeder LNB vier Schaltpositionen hat...Vertikal-High, Vertikal-Low, Horizontal-High, Horizontal-Low....muss man dementsprechend auch alles richtig anschliessen. Der Multischalter hat genau gekennzeichnette anschlüsse für die 4 Stellungen.
Jeder der 4 oben genannten Stellungen hat sein,..sag ich mal "Programmpaket". Somit passiert es dann, daß man einige Sender hat und einige nicht. Im Receiver muss auch alles richtig eingestellt werden.
Da du aber nur ein LNB/Satposition hast, ist es eigentlich einfach alleas anzuschliessen.
Deine Anlage müsste ungefähr so aussehen:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Diese geht aber nur mit einem Quattro und nicht Quad-LNB.
FINGER WEG VON BILLIGEN MULTISCHALTERN.
Empfehle die Fa. Spaun.
Probiere die DBOX an irgendeinem anderen der 6 Anschlüsse.
Sollte am anderen Anschluss alles klappen dann ist ein Fehler bei der Verkabelung.
gruss