Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 (CS) vs udrec-Aufnahme (PC)

Da_Isser

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

nachdem ich mein CS-Umfeld mit einer dm500s erweitert, eingerichtet und aktiviert habe, bin ich auf ein Problem gestossen, zu dem ich (bis jetzt) keine
richtige Info's gefunden habe.

aktuelle Hardware-Konfiguration

DM500s (Server, Gemini 4.6 hier aus der DB, CCcam/Newcs)
dbox2 (Client, Zebradem 3.52 hier aus der DB, CCcam)
dbox2 (Client, Zebradem 3.52 hier aus der DB, CCcam)

Nachdem ich erfahren musste, dass ein "streamen" auf meinen PC mit der "Dream" eher eine Katastrophe als denn ein Traum sein kann, habe ich
via "u-grabber" versucht, über eine dbox2 (wie schon früher) aufzunehmen.

Doch leider komme ich auf eine max. Stream-Dauer von 42 Min ...... und die
die verwendete dbox steht (nur mit manuellem reset wieder zu beleben).

Lasse ich die Box über Camd2 laufen, kann ich normal streamen. Wo liegt das Problem ?
Vielleicht hat schon jemand hier Erfahrungen sammeln können ?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

gruß
 
AW: dbox2 (CS) vs udrec-Aufnahme (PC)

scheint so, als ob sich die Box da den Speicher vollzieht .. haste mal über eine direkte Einbíndung einer PC-Freigabe, wenn möglich nfs, für die Boxen nachgedacht?
 
AW: dbox2 (CS) vs udrec-Aufnahme (PC)

@marcus.past mit NFS hab' ich mich noch nicht wirlich anfreunden können,
aber dafür habe ich mich dem "Speicher" etwas intensiver gewidmet.

Zuerst habe ich das Zebradem 3.52 durch das MD 5.41rc2 (nasher) ersetzt und (fast) Alles was ich nicht verwende "rausgeschmissen". Jetzt sieht die
Speicherauslastung schon wesentlich besser aus (dies gelang mir beim Zebradem nicht wirklich gut, deshalb der Imagewechsel).
Danach habe ich mich um die Anbindung CCcam gekümmert und nach einem Neustart, rd. 2Std. "client-share-aktiv" dann komplette 125 Min. aufgezeichnet (u-grabber). Was soll ich sagen ..... lief einwandfrei. Nach einer weiteren Stunde (ohne Neustart) brach die zweite Aufnahme allerdings gleich ab (streamdata timeout) und die dbox meldete "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".
Da habe ich also noch etwas "Tüftelei" vor mir. Zu dem Thema gibt's ja reichlich Info's. Schau'n 'mer mal. "Hilfestellung" nehme ich aber weiterhin gerne an ..... man findet ja nicht gleich jeden guten (schon geschriebenen) Tipp.

gruß und Danke :good:
 
Zurück
Oben