Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dBox verliert Image nach ausschalten

hiraclion

Newbie
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
habe mit 2 Boxen (Nokia und Philips) das Problem, das nach dem auschalten die Box nicht mehr startet. Spätestens wenn die Box stromlos war startet nichts mehr. Per Hallenberg ImageFlashAssistent ist problemlos das flashen eines neuen Images möglich. Alles funktioniert dann einwandfrei bis man die Box halt wieder ausschaltet.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
 
AW: dBox verliert Image nach ausschalten

wie weit kommen denn die Kisten? anderes image probiert? machen das alle Beide?

wir brauchen da schon ein paar Angaben & da meine Tarrotkarten gerade nicht greifbar sind, mach bitte bootlog, wenn die Boxen nicht mehr starten wollen...
 
AW: dBox verliert Image nach ausschalten

Also die Philips, bei der ist das Display absolut ok, bei der Nokia ist da irgendwas kaput die bringt nach dem Start die Infos über die Box nicht mehr, da leuchtet das Display nur ganz schwach, hängt nach dem 1. Balken. Das sonst übliche erscheinen von 2. und 3. Balken und "lade..." - folgt nicht mehr. Es passiert dann gar nichts mehr. Image aktuelles GLJ. Das Problem haben beide Boxen, fing aber nicht gleichzeitig an. Bei der Nokia ist auf Grund des defekten Displays gar nichts zu sehen. Wenn dort das Image drauf ist, funktioniert das Display wieder einwandfrei. bootlog? Wie geht das?
Gruss und vielen Dank Vorab
 
AW: dBox verliert Image nach ausschalten

versuch mal bitte bei der Nokia das Flachbandkabel vorsichtig rauszuziehen & wieder rein - natürl bei ausgeschalteter Box :)

für ein bootlog nimmste Dir am einfachsten den guten alten bootmanager, nen Nullmodemkabel & schliesst dies an der (hoffentl vorhandenen seriellen com-Schnittstelle an) - BM anschliessend starten und dort bootfile und nfs abwählen, baudrate von 9600 einstellen und auf "Start" - anschliessend Box an ...
 
AW: dBox verliert Image nach ausschalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was Marcus.Past meinte ist das Flachbandkabel vom Display.
Aber was meinst du damit was noch nicht fertig ist ?
Da muß auch schon ein bisschen mehr an Infos rüberkommen damit man helfen kann.
 
Zurück
Oben