Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox 2 Philips Multicam mit Orf-Karte

P

pumpgun 12/76

Guest
Moin,

ich habe mir eine DBox 2 Philips mit Multicam gekauft. Es ist ein GLJ-Image drauf. Es ist das Multicam Version 3.0.
Ich habe jetzt schon 4 Stunden die Orf-Karte im Multicam
am laufen und es wird nix hell. Ich habe es schon mit camd3 und mit gb*x
probiert.

Gruß
Pumpgun
 
AW: DBox 2 Philips Multicam mit Orf-Karte

flashe dir mal ein sorglospaket für deine karte aus der db auf die box.
 
AW: DBox 2 Philips Multicam mit Orf-Karte

Moin,

hast Du bitte einen Link für mich, ich kenne mich hier noch nicht so aus.

Gruß
Pumpgun
 
AW: DBox 2 Philips Multicam mit Orf-Karte

Danke, habe ich schon drauf. Weisst Du wie lange es dauert bis die Karte freigeschaltet wird und muss ich noch was umstellen ?

Gruß
Pumpgun
 
AW: DBox 2 Philips Multicam mit Orf-Karte

das hättest du mal besser im ersten post schreiben sollen, das die karte noch nicht freigeschaltet ist.
zum freischalten brauchst du z.b. scam auf der box.
ich habe das immer mit der scam3.5.8 gemacht.
die kannst du dir online ziehen, oder manuell ins image bauen.
danach kannst du wieder auf cccam wechseln :)
 
AW: DBox 2 Philips Multicam mit Orf-Karte

Hi, nimm Doscam, gibt es bei GLJ Online. Hat etwa 30 Minuten gedauert. Ist dein MC richtig eingestellt, ich glaub 2 und 5.

Edit. War doch schneller, hatte zuerst die 1 vergessen. dvbapi.config

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBox 2 Philips Multicam mit Orf-Karte

Soweit ich mich erinnere hat die Scam keinen Multicam Support. Der ist camd3, gbox und oscam "vorbehalten". Mit gbox oder oscam sollte die Freischaltung mit korrekt konfiguriertem Multicam ebenfalls problemlos klappen. Wichtig ist, dass du eine halbwegs aktuelle gbox nimmst, sprich gbox.net-git806.1.
 
AW: DBox 2 Philips Multicam mit Orf-Karte

Hi, Slot 1 kann nur Betacrypt, ansteuerbar mit Camd2 und Camd 3.
 
AW: DBox 2 Philips Multicam mit Orf-Karte

stimmt.....asche über mein haupt.
dann muß die karte zur freischaltung in einen anderen resi, oder z.b. die variante oscam.
 
AW: DBox 2 Philips Multicam mit Orf-Karte

Hat sich erledigt, läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DBox 2 Philips Multicam mit Orf-Karte

Moin,

hat vielleicht jemand noch ein 10 poliges Flexband für das Multicam V3.0
oder weiß einer wo ich das kaufen kann, habe im Netz schon überall gesucht.

Gruß
Pumpgun
 
AW: DBox 2 Philips Multicam mit Orf-Karte

Bei Reichelt, suche nach Flachbandkabel und wenn benötigt noch Pfostenbuche und tada, du hast dein 10 pol. Flachbandkabel mit Pfostenbuchsen.
 
Zurück
Oben