Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 password ändern mit Bootmanager geht nicht

humiboy

Ist oft hier
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
155
Reaktionspunkte
28
Punkte
28
Hallo

ich habe hier eine alte Nokia Dbox 2 Kabel mit PB Enigma Image drauf. Ich möchte per Bootmanager das Password ändern. Password wurde vergessen. Es muss von der Box was gesichert werden auf PC bevor man ein neues Image flasht. Nur wenn ich den Bootmanager starte komme ich nicht weiter als das hier

"o3 debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.0 mID 01
debug: feID 7a gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID 01-c2.b9.02.07.00.00-0d
debug: HWrev X5 SWrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 16/16/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0036

will verify ELF image, start= 0x800000, size= 166144
verify sig: 262
Branching to 0x40000


U-Boot 1.3.1 (Tuxbox) (Dec 26 2008 - 16:21:41)

CPU: PPC823ZTnnA at 67.200 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
*** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***
Board: DBOX2, Nokia, BMon V1.0
Watchdog enabled
I2C: ready
DRAM: 32 MB
FLASH: 8 MB
Scanning JFFS2 FS: ........ done.
env: found "console"
env: found "baudrate"
TWlP6"# #debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.0 mID 01
debug: feID 7a gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID 01-c2.b9.02.07.00.00-0d
debug: HWrev X5 SWrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 16/16/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0036

will verify ELF image, start= 0x800000, size= 166144
verify sig: 262
Branching to 0x40000


U-Boot 1.3.1 (Tuxbox) (Dec 26 2008 - 16:21:41)

CPU: PPC823ZTnnA at 67.200 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
*** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***
Board: DBOX2, Nokia, BMon V1.0
Watchdog enabled
I2C: ready
DRAM: 32 MB
FLASH: 8 MB
Scanning JFFS2 FS: ........ done.
env: found "console"
env: found "baudrate"


+
r#.


Wisst ihr wo das Problem liegt? Warum bleibt er immer an dieser Stelle stehen. Die Box gehört einem Arbeitskollegen

Stöpsel ich meine Nokia Dbox 2 Sat mit Keywelt Image dran funktioniert es ohne Problem der Logbericht und Password ändern mit passwd im Comterminal
 
AW: Dbox 2 password ändern mit Bootmanager geht nicht

das Passwort ist dbox2

edit wenn du wirklich nicht mit FTP root dbox2 auf die box gelangen tust, kannst du auch mit der blauen taste den tuxcomander aufrufen und dir aufschreiben, was so wichtig ist zu sichern.
 
AW: Dbox 2 password ändern mit Bootmanager geht nicht

Moin

Nee password ist nicht dbox2. Auf der Box ist ein altes PB Enigma Image von 2008 drauf. Weiss jetzt gar nicht ob dieses Image den tuxcommander drauf hat. Das wäre ne richtig gute Idee wenn der tuxcommander drauf wäre. Kann ich aber erst heute Nachmittag testen. Sonst gibts keine andere Alternative?
 
AW: Dbox 2 password ändern mit Bootmanager geht nicht

In welchen Foren diskutiert du das Thema gleichzeitig?
 
AW: Dbox 2 password ändern mit Bootmanager geht nicht

In den beiden Nachtfalken,Spinnes-board, Keywelt Forum

Das hab ich auch nur gemacht, weil ich die Box morgen wieder abgeben muss und heute nochmal alles versuchen das noch hinzukriegen. So sammle ich mir die Informationen Tipps von den diversen Foren. Anders komme ich ja nicht weiter
 
AW: Dbox 2 password ändern mit Bootmanager geht nicht

Also hab mal eben geschaut unter erweiterungen da ist ja nix drin alles leer
 
AW: Dbox 2 password ändern mit Bootmanager geht nicht

wenn es um die c-line ginge, könnt man sich die Server Daten ja auch so anzeigen lassen, nur so nebenbei unter ecm info oder Server info
 
AW: Dbox 2 password ändern mit Bootmanager geht nicht

Hi

Hab den Receiver wieder meinem Arbeitskollegen gegeben da ich nicht weiter gekommen bin.

Ja es geht um die Cline. Er wollte die Cline von der Dbox herauskopieren und in seinem neuen Golden Interstar LX2 einfügen.

Wie kann man die Cline den sonst herausfinden? Im CCcam Webinterface sieht man ja nur die Infos

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben