Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 Kabel CCcam HD Sharing Problem

Rayden

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hi,
also ich habe hier folgendes:

- Dbox2 Kabel (KD) + CCcam 2.0.11 + NewCS 1.62 + Sky D02 Karte als Server

Ein Kollege der bisher mit einer DBox2 am Share hing, hat sich nun eine Dreambox geholt. Auf meiner Karte in der DBox ist noch das HD-Paket freigeschaltet.

Auf der Dreambox sind alle HD-Kanäle hell, bis auf 3: HistoryHD, Disney Cinemagic HD, NatGeoHD.

Habe von dem Problem mit diesen 3 Sendern auch schon gelesen, allerdings komme ich da nicht wirklich weiter.. Wie bekomme ich diese 3 Sender in der genannten Konfiguration zum laufen?

Gruss
Rayden
 
AW: Dbox 2 Kabel CCcam HD Sharing Problem

gar nicht ...... du brauchst einen cardreader/cardserver (oscam / mpcs) der das mappen der drei HD kanäle von CAID 1834 auf 1722 übernimmt.



also ...... statt newcs / cccam >>> oscam / cccam oder mpcs / cccam.
 
AW: Dbox 2 Kabel CCcam HD Sharing Problem

Hi,
danke für die Information. Hast du nen Tipp wie ich da am besten weiterkomme? Also zwecks Konfiguration OSCam + CCcam - habe leider nicht wirklich viel Ahnung..Bin aber sehr lernbegierig :)

Gruss
Rayden
 
AW: Dbox 2 Kabel CCcam HD Sharing Problem

Entweder Du lässt die D02 mit RSA und Box Key im in reinen Nagramodus laufen, oder Du musst die 1834 auf 1722 ummappen, damit die reinen 1834 Sender geshared werden können.

Zunächst musst Du erst mal schauen, ob bei Dir OSCAM bzw. MPSC läuft.
 
AW: Dbox 2 Kabel CCcam HD Sharing Problem

Hi,
hab mich etwas mehr eingelesen, werde das ganze dann in angriff nehmen wenn ich selbst ne dream habe..mit multicam in der dbox soll das ja eher kaum bis gar nicht möglich sein, wenn ich das richtig verstanden habe..

werde dann wohl die variante oscam + cccam + mapping der drei sender nutzen, denke die grundsätzliche funktionsweise habe ich verstanden..

habe diesen link hier gesehen, werde mich dann beizeiten nochmals zwecks konfigurationsfragen melden :)

Link Removed

vielen dank soweit erstmal!

gruss
rayden
 
AW: Dbox 2 Kabel CCcam HD Sharing Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

versuch das Ganze doch einfach mal - die grundlegenden Konfig findest Du ja in dem Beitrag & ich seh jetzt keinen trifftigen Grund, weshalb die OS die Karte in der DBox2 nicht lesen sollte ...
die OS läuft einwandfrei auf ner DBox2 und arbeitet mit dem MC zusammen - was will man mehr & probieren geht über studieren :)
 
AW: Dbox 2 Kabel CCcam HD Sharing Problem

Hi,
habs heute noch mit der Dream als Server hinbekommen, auch die genannten 3 Sender laufen nun..

Hatte nur gelesen, das es mit einem MC in der DBox Probleme gibt..Nachdem das erste so einwandfrei geklappt hat, werde ich das natürlich auch noch testen, vielen Dank :)

Gruss
Rayden
 
Zurück
Oben