Karl-Hein
DEB Inventar
dBackup Alpha version Testkit
Link ist nicht mehr aktiv.
Ich habe mal zum Testen ein dBackup Plugin für die dm7080 gemacht mit dem man das ganze Image der Box so wie es ist in ein tar.gz image auf /media/hdd/backup sichern kann.
Das kann man sich dann von dort auf dem PC holen, um es von dort dann über das normale Recovery WebIf der dm7080 zu flashen. ODER man kann es auch ganz ohne recovery Modus direkt auf Gelb im Plugin flashen = Sofaflashen.
Will man ein originales tar.xz Image flashen, so muss man allerdings auch noch die xz-utils dazu installieren die auch hier in der OE 2.2 Plugin Sektion zu finden sind.
Bitte probiert das Sichern in ein tar.gz und das Flashen eines tar.gz oder tar.xz mal aus wenn Ihr eine dm7080 habt.
Das webIf auf ip.der.dream.box/dbackup sollte jetzt auch schon zum Sichern UND zum Flashen funktionieren.
Dependencies muss man jetzt keine mehr installieren, ich habe bis auf weiteres das pigz mit ins Plugin gepackt und da das Sofaflashe jetzt auch schon drinnen ist (aber noch ungetestet) habe ich auch die dependencies zu den recovery* Plugins von DMM rausgenommen.
Ich habe das eigentlich nur jetzt schon gepostet weil es schon wieder blöde Kommentare gibt von wegen DMM liefert kein Tool zum Sichern auf der Box.
Viel Spass beim ersten Testen des Sichern und Flashen Eurer dm7080 mit dem dBackup Plugin !!!
EDIT: Bitte nach dem Flashen eines DMM Images unbedingt ein Image Update nicht vergessen, das Plugin funktioniert NUR mit einem jeweils aktuellem OE 2.2 enigma2
LG
gutemine
Link ist nicht mehr aktiv.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: