Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Wieso soll's teurer werden? Das ist Nachnahme und man zählt erst wenn das Paket da ist. Sprich erst erhalten dann Zahlen.

Ich persönlich würde das als Zöllner komisch finden wenn das Zahldatum von gestern ist aber die Bestellung von August oder so. Nachnahme zählt man eigentlich auch nur an den Postdienstleistera dieser für dich in vorlasse tritt. Ein Verkäufer verschickt ned einfach wäre und hat noch kein Geld erhalten
 
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Also das mit den 28$ habe ich gemacht, gerade vor ner halben stunde ist die box angekommen.
Zettel war dabei mit warenwert von 28$. Hatte somit keine Probleme und muss wohl auch keinen zoll und keine steuern zahlen, da warenwert unter 22 Euro :)
 
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Bekannter von mir hat sich 5 VU bestellt. Bin jetzt gespannt was bei ihm rauskommt, wegen Zoll und Zahlungen usw. wenn es wem interessiert, werd ichs euch berichten. Ich weiss nur das der Händler einen Waren Wert von 125USD auf die Rechnung geschrieben hat, obwohl es in wirklichkeit viel mehr gekostet hat. Und es mit DHL irgendwann ankommt nächste Woche :)
 
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

5 Stück...mutig mutig kann ich da nur sagen. 2 okay, aber 5 Stück nach ö, da muss er schon sehr gute nerven haben. Für den Eigengebrauch nicht mehr glaubhaft, aber sie gehen wahrscheinlich durch denke ich. Beleg wollens sicher haben normalerweise.

Dann halt uns am laufenden. Gruß

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Ich sage euch bescheid. Er sagt mir sobald sie eintreffen. :) Eine davon gehört mir.... wenns gut geht :D Will testen wie die sind. Beleg weiss ich nicht wie das gehen wird. Weil er hats über Western Union geschickt glaube ich. Und er kann ja sagen das er den nicht mehr hat. Weil da der Betrag höher ist, als was auf der Rechnung stehen wird. :DNaja mal sehen... was da rauskommt...
 
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Eine Frage nur... wieso hast du geschrieben mutig? :) Mehr als das er den Zoll zahlen muss, und vielleicht die Einfuhrsteuer kann ihm ja nicht passieren, soweit ich weiss. Wenn er Zoll draufzahlt, kann er mit dem machen was er will.

Wenn man einen Fernseher beim Saturn kauft um 499.-, und ihn dann Privat verkauft um 509.- musste ja auch keine Steuer zahlen nochmals zahlen. Weil die wurde ja schon beim Kauf bezahlt. :) Oder sehe ich das falsch?
 
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Gewerbsmäßiger Import von Plagiaten, da ist es egal ob was von VU+ aufliegt oder nicht. Habe mich erst vor kurzem mit Zöllnern aus Schwechat unterhalten, da kommts aber auf die jeweilige Arbeitsmoral an. Aber bei 5 Stück....weiters kommt hinzu, kein CE Zeichen, lediglich das CE für China Export.

Keine der Boxen ist somit legalisiert für die EU, da keine elektronische Überprüfung, das allein reicht schon.
 
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Ok aber wenn es als Original durchgeht... dann kommt nur die Zollgebühr? Oder zahlt man Einfuhrsteuer auch? Ich werd ihm sagen er soll sich blöd stellen, und sagen er hat geglaubt es wäre Original :) Vielleicht hilft es was... :)
 
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Bis 150 nur einfuhr, darüber beides.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Naja also nur die Zollgebühr kann man doch verschmerzen POD.
Problem ist nur, das es der Zoll auch "glauben" muss, das es nur soviel kostet, die sind nämlich auch nicht von gestern.
 
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Hab gerade mit ihm telefoniert.... und ihm gesagt was alles auf ihn zukommen kann. Er hat mich gefragt, ob es möglich ist das Paket zu stoppen? Weil wenn er gewusst hätte das es soviele Probleme geben kann, hätte er das nie bestellt.

Auch wenn er ihnen den Western Union beleg vorzeigt von der Überweisung dann wird darauf Einfuhrsteuer berechnet und Zoll, und dann kommt ihm das alles wieder zu teuer. Um das Geld hätte er aus der EU sich was bestellen können. Deswegen die Frage kann man sowas noch stopen, bis es zu grösseren Problemen kommt? Ich hab ein schlechtes Gewissen weil ich ihm gesagt habe für mich kann er auch eine Bestellen, und naja... will nicht das er jetzt Probleme bekommt.
Danke euch bis jetzt für die Hilfe :)
 
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Wenn die es schon verschickt haben wird das wohl nichts mehr!
Aber vielleicht habt ihr ja Glück.
 
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Ja sicher ist es verschickt, sollte kommende Woche ankommen... ist schon irgendwo in der EU. Aber noch nicht in AT. Und wenn er es einfach nicht annimmt? Dann wird es ja an den Absender zurückgeschickt... oder? Weil Zoll und Einfuhrsteuer wenn er zahlt, rechnet sich das ganze nicht so wirklich.
 
Zurück
Oben