Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DAZN verliert Fußball-Liga an Apple TV – manche Spiele kostenlos

Bisher lagen die Übertragungsrechte bei DAZN: Die Spiele der nordamerikanischen Fußball-Liga MLS (Major League Soccer) werden von der kommenden Saison an über die App Apple TV in mehr als 100 Länder übertragen, darunter auch Deutschland. Der Übertragungslizenz gilt für sage und schreibe zehn Jahre.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Fans müssen dazu allerdings als Neukunden den ab diesem Mittwoch erhältlichen MLS Season Pass für knapp 15 Euro pro Monat während der laufenden Saison oder für knapp 100 Euro für die gesamte Saison abonnieren. Etwas günstiger wird es für Apple-TV+-Abonnenten: rund 13 Euro im Monat oder knapp 80 Euro für die Saison.

Stolzer Preis für eine Liga außerhalb der Top 5

Die Major League Soccer ist die führende Fußball-Profi-Liga der USA und Kanadas, kann sich aber trotz gestiegenem Niveau noch nicht mit den Top-5-Ligen in Europa messen. Bis zum Saisonende 2022 lief die MLS bei DAZN, zuvor bis 2018 bei Eurosport, nun kommt also Apple TV zum Zug. In der vergangenen Saison wurde dort der Berliner Hany Mukthar, der als Angreifer beim Nashville SC spielt, zum wertvollsten Spieler (MVP) gewählt. Er trifft mit seinem Team zum Saisonstart am 25. Februar auf den New York City FC (22.30 Uhr MEZ).

MLS früher bei DAZN und Eurosport, jetzt bei Apple TV

Der MLS Season Pass umfasst jedes Spiel der Liga. Die Inhalte können nicht nur über die schwarze Apple-TV-Box gestreamt werden, sondern auch auf verschiedensten Smart-TVs, Streaming-Geräten, Set-Top-Boxen und Spielkonsolen sowie im Internet unter tv.apple.com. Zum Start werden alle MLS- und Leagues Cup-Spiele von Sprecher/innen auf Englisch und Spanisch moderiert, und alle Spiele mit Beteiligung kanadischer Teams werden auf Französisch verfügbar sein. Ab wann und ob auch deutscher Kommentar angeboten wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Ausgewählte Spiele kostenlos

Eine Auswahl von Spielen der MLS und des Leagues Cup, darunter einige der wichtigsten Playoff-Begegnungen, wird für Apple TV+ Abonnenten ebenfalls ohne zusätzliche Kosten verfügbar sein. Eine begrenzte Anzahl an Spielen wird sogar komplett kostenlos in der Apple TV App angeboten.

Quelle; digitalfernsehen
 
Da geht der Abopreis bei DAZN bestimmt radikal nach unten, war ja quasi das Aushängeschild.:cool:
 
Meiner Meinung nach sollten die noch mehr Lizenzen verlieren... Das klassiche TV, für jeden frei empfangbar, wäre wieder was
 
Und wo soll dann das Geld für die Vereine herkommen?

Damit diese 80 Millionen Ablöse und 20 Millionen Jahresgehalt bezahlen können.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Ja da hast du im Prinzip vollkommen recht, irgendwo muss die Kohle herkommen.
Schuld sind meiner Meinung nach die tollen Scheichklubs die ihre Kohlen einfach aus dem Säckchen schütteln. Eigentlich ist hier die uefa gefragt… Muss sowas sein? 80 Millionen Ablöse und 20 Millionen Gehalt.
Macht ein Verein das nicht mit, ist er halt abgesägt auf Dauer… Zwiespalt hoch drei!
 
mal abgesehen von den astronomischen summen für ablösen und gehälter, aber hier stimmt das gefüge noch.
"du willst mich, dann leg mal was auf den tisch. was mehr nicht, der andere zahlt mehr". das kannst du als einfacher arbeitnehmer nicht machen, da hier das lohngefälle zwischen denen die werte schaffen und denen die sie nur verbrauchen, ziemlich auseinanderklafft. ich meine damit nicht polizei oder pflegepersonal, sondern diejenigen die auf den ämtern nicht wissen wie sie die zeit totschlagen sollen.

aber zurück zum fussball, gestern gabs ein hervorragendes beispiel dafür, das geld nicht unbedingt die rolle spielen muss.
rattenbal leipzig hat vom traditionsklub union berlin den ar### versohlt gekriegt. das war einfach nur leidenschaft vs berechnung, classic vs retro, tradition gegen kalkulation. und dann haste natürlich auch zahlende kundschaft im stadion.
ändert aber alles nix dran, dass streamingdienste bei der rechtevergabe eigentlich nicht berücksichtigt werden dürften. das kann nie im sinne von fans und zuschauern sein, sondern einzig und allein im sinne einiger weniger vereine. (namen nenn ich lieber nicht......)
 
Meiner Meinung nach sollten die noch mehr Lizenzen verlieren... Das klassiche TV, für jeden frei empfangbar, wäre wieder was

Da hier der eine den anderen überboten hat, dürfte mehr Geld als zuvor geflossen sein. Unter dem Strich wird es also mal wieder teurer und die Chancen dass irgendwas kostenlos zu sehen gibt schwinden immer weiter.
Dass jetzt Apple hier ein paar Spiele ( ohne zusätzliche Kosten! ) hergibt, das ist nichts anderes als bezahlte Werbung in eigener Sache. Ein Abo für Apple ist dennoch nötig, also gibt es auch hier niichts kostenlos.
 
Zurück
Oben