Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DAZN Serie A & B in Deutschland gucken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benci

Ist oft hier
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
198
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,

ich habe heute mal mit einem DAZN Support (Live Chat) geschieben, kur zusammen gafasst wollte ich wissen ob ich wenn ich ein DAZN Abo habe und mich an meinem PC zuhause einlogge die Serie A & B gucken kann, da ich die Spiele in meinem Account nicht gefunden habe, dass war die antwort die raus gekommen ist. Außerdem noch lustig was zur Bildqualität gesagt wird ;-)

Hier mal die antwort die ich heute vom DAZN Support (Live Chat) bekommen habe


DAZN Marcel: Herzlich Willkommen beim DAZN-Team. Mein Name ist Marcel. Wie kann ich dir helfen?

DAZN Marcel: Hallo Xxx.

Ich: hallo

DAZN Marcel: Hi. :)

Ich: ich habe mal ein paar Fragen zu DAZN

Ich: und zwar zeigt ihr ja auch die italienische Serie A und B

Ich: kann ich die Serie A & B auch sehen wenn ich in Deutschland eingeloggt bin oder nur wenn ich in Italien eingeloggt bin?

DAZN Marcel: Leider wissen wir das noch nicht genau.

Ich: das ist aber nicht die Antwort die ich gerne gehabt hätte, denn ich weiß somit ja nicht ob es sich für mich lohn ein Abo bei euch abzuschließen

Ich: wenn ich meine Vereine nicht sehen kann

DAZN Marcel: Ja, tut mir leid aber wir sind noch am Verhandeln.

Ich: bis wann wird das denn geklärt sein ?

DAZN Marcel: Das wissen wir leider nicht.

Ich: hmmm...

Ich: dann noch eine Frage bei der CL wenn zum Beispiel juventus turin gegen Barca spielt ist der Kommentar dann auch deutsch? italienisch? oder kann ich das einstellen?

DAZN Marcel: Wenn du dich in Deutschland befindest, wird der Kommentar wohl auf Deutsch sein, kann aber auch mal auf Englisch sein.

Ich: was kann ich machen um die Bildqualität zu verbessern? nutze das über dem Webbrowser

DAZN Marcel: Eine bessere Internetleitung und auch ein Browserwechsel, Cache und Cookies leeren / löschen.

Ich: also ich habe eine 200 mbit leitung die auch zu 90% hier ankommt, Browser Wechsel? was hat das den mit der Bildqualität zu tun?

Ich: cache/cookies werden nach jedem Neustart gelöscht

DAZN Marcel: Nicht bei allen Nutzern.

DAZN Marcel: Der Kauf eines neuen Monitors kann auch helfen. :)

Ich: Ich habe aktuelle Hardware was den PC angeht ;-)

DAZN Marcel: Also bei mir läuft alles super.

Ich: Freut mich das bei dir alles super läuft, auf meinem Handy sieht es auch gut aus, weil das Display auch kein ist, aber ich will ja nicht auf meinem Handy Fußball gucken

DAZN Marcel: Es ist eben auch ein Livestream.

Ich: wenn ich den PC an dem TV dran mache per HDMI wir es auch nicht besser

DAZN Marcel: Da kann es temporär schon mal zu einer etwas schwächeren Qualität kommen.

DAZN Marcel: Wir senden natürlich auch nicht in verschiedenen Resolution, sondern in einer Resolution, die bei dem Großteil unserer User für eine stabile Verbindung sorgt.

Ich: ist zwar nachvollziehbar aber nicht schön denn wozu kauft man sich den ein 4k TV wenn die Qualität des Bildes schon schlecht ist

DAZN Marcel: Ja Xxx da verstehe ich dich vollkommen.

DAZN Marcel: So ein 4k Fernseher ist schon der Hammer.

DAZN Marcel: Aber dafür haben wir leider momentan noch keine ausreichende Resolution.

Ich: ok, würde dich aber noch um eins bitten, ich hätte gerne eine E-Mail sobald es ein neuen Stand gibt was Serie A & B aus Deutschland gucken angeht, kannst du das einrichten?

DAZN Marcel: Leider nicht.

DAZN Marcel: Aber wir geben das Resultat wohl in Kürze auf Facebook bekannt.

DAZN Marcel: Wann genau, weiß ich leider nicht. Aber es sollte bald eine Entscheidung fallen.

Ich: Auf FB? nicht auf der eigenen HP ?

DAZN Marcel: Du kannst natürlich auch auf folgender Seite schauen, ob wir die Serie A im Programm haben werden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


DAZN Marcel: Ich benutze das immer als "Programmzeitschrift"

Ich: guter tipp

Ich: und schon sehe ich das Serie A nicht übertragen wird, geht ja nächste Woche los

DAZN Marcel: Wir können das doch nicht in die Programmzeitschrift packen, wenn wir noch nicht wissen, ob wir die Rechte bekommen oder nicht.

PS: Falls es nich hierhin gehört bitte verschieben ;-)
 
Was man so liest könnte man meinen DAZN ist sky :)
 
Danke Benci

Das ist ja ein unterirdischer Support dort.
 
Ich denke das mit dem Rechten ist eine Sache... klar was will er mehr dazu sagen.

Aber die Nachfrage auf Qualität ist schon fragwürdig, dann aber auf Facebook zu verweisen, das geht meiner Meinung gar nicht.
Oder verschlafe ich ratsächlich den Trend der Zeit das heute nichts mehr ohne FB Account geht.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben