Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DAZN beantragte 45 Sperren von Piraten-Websites in ganz Europa

Der Streaminganbieter DAZN sorgte in ganz Europa für Domain-Sperren von 45 Piraten-Websites, die ihre Live-Streams illegal übertragen haben.

115417-46693ee9d49c0004ec1ee65c2a837519.jpg

Die italienische Regulierungsbehörde für Telekommunikation AGCOM gab am 01. September die erfolgreichen Umsetzung der Sperrforderungen von DAZN in einer eigenen Mitteilung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Nachdem AGCOM im Laufe der Jahre Tausende von Websites ohne großes Aufsehen blockiert hat, war die Ankündigung etwas ungewöhnlich. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, wie wichtig die Sperrung von Websites geworden ist.

Behörde handelte auf Antrag von DAZN

Nach eigenen Angaben will man die Maßnahmen der Regulierungsbehörde für das Kommunikationswesen verstärken, um das illegale Angebot von Live-Sportinhalten in ganz Europa zu bekämpfen.

AGCOM dankte auch den italienischen Internetanbietern für ihre „aktive Zusammenarbeit“ bei der Sperrung des Zugangs zu angeblich 45 Piratenseiten. Diese sollen während der ersten Tage der Saison illegal Fußballspiele übertragen haben.

Nachdem die Behörde im Laufe der Jahre Tausende von Websites stillschweigend sperren ließ, kündigte man diese Maßnahme nun öffentlichkeitswirksam an und dankte zudem den ISPs für ihre Kooperation.

Zu den Domains, gegen die DAZN vorsorglich Sperrmaßnahmen wegen Urheberrechtsverletzungen beantragte, gehören laut Torrentfreak unter anderem die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:

kooora365.com, elixx.xyz, calciostreaming.click, futbolmoderno.info, skystreaming.link, bdnewszh.com, nopay.info, nbatv.site, futbolonline.me, freestreams- live1.top, hesgoal. today, hesgoal.info, flash-24.live, 1stream.soccer, pirlotv.app, pirlo.tv, rojadirectaenvivo.fr, futbolonlinetv.club, koooralive.online, lacasadeltikitakatv. net, pirlotv.uk, calcio.ws, kooora4life.com, sportzone.la, rojadirectahd.tv, rojadirectatv.uno, pirlotvonline.org, funhdgames.xyz, hahasport.me, pirlotvlive. es, pirlotv.site, fotnet24.com, p2pstreams.live, redstream.online, calciostreaming.online, poscitechs.com, rojadirectatvhd.it und last, but not least pirlotvonline.fr.

Zwei der betroffenen Websites waren übrigens möglicherweise Bestandteil einer Liste der US-Strafverfolgungsbehörden von letztem Jahr.

ISPs haben für Umsetzung zwei Tage Zeit

Auf der Grundlage von Grundsätzen wie der Verhältnismäßigkeit wies die AGCOM die lokalen Internetdienstanbieter an, die DNS-Sperrung der Domains innerhalb von zwei Tagen nach Eingang der Benachrichtigung umzusetzen. In der Folge leitet man alle Besucher der gesperrten Domain auf einen Hinweis weiter. Dieser erklärt, dass die Domains auf Anweisung der AGCOM gesperrt wurden.

Man wird im Laufe der nächsten Wochen sehen, ob dies dem recht neuen ACE-Mitglied DAZN langfristig bei der Verteidigung ihrer Livestreams von Sportevents helfen wird.

Weitere 2.000 Sperren geplant!

Doch damit sind die Anti-Pirateriemaßnahmen noch lange nicht vorüber. Weitere 2.000 Websites hat die Behörde bereits zur Sperrung angemeldet. Das ist mehr als die Hälfte aller Domains, die derzeit auf der italienischen ISP-Sperrliste stehen.

Quelle; Tarnkappe
 
Jeder 2te Beitrag bei Tarnkappe dreht sich nur noch um VPN.
Ich hab mal vor einiger Zeit noch regelmäßig bei denen gelesen, aber seit dem das mit der ganzen VPN Werbung überhand nimmt nicht mehr.

Wenn die Sperren nur über DNS realisiert werden, gehen die eh ins Leere!
Ein anderen DNS im Router eingetragen und schon sind die Sperren wirkungslos.
 
Zurück
Oben