Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DAZN auf Beamer gucken per Wlan

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Hallo in die Runde!
Leider habe ich keinen passenden Fred für mein Thema gefunden.
Ich habe einen Sanyo Beamer mit Netzwerkanschluss und wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt DAZN auf den Beamer zu schauen.
Einen HDMI Anschluss wegen FireTV Stick hat er nicht.
Man kann ja vom Handy zum Beispiel Youtube Videos auf TV streamen. Ist vielleicht sowas möglich?

VG
Cunster
 
Hi,
hat der einen PC Anschluss damit man ihn als Monitor, zb. vom Laptop einsetzen könnte?
 
Das wäre möglich. Der Beamer ist nicht im Haus und ich möchte den nicht immer hin und her tragen.
Über Netzwerk kann man den Beamer nichts übermitteln was er darstellen soll?
 
ich kenne mich zwar mit Beamern nicht aus, aber durch kurzes googeln .... ja, sollte gehen wenn der Beamer es halt kann, sollte im Handbuch eventuell stehen
 
Mein Beamer hat sich eine Netzwerk Anschluss Buchse , die ist aber 100% für zusätzliche 3D infrarot LED's Sender und nicht Netzwerk gedacht

Kenne auch kein Beamer der einfach so über Netzwerk was darstellen kann

Gesendet von meine Tasche mit Rauchzeichen
 
Kenne keinen Beamer der das per Netzwerk könnte. Dazu sind die auch nicht gedacht. Was mich dann noch interessieren würde, woher soll der Ton kommen? Die aller wenigsten Beamer haben nen Lautsprecher...
 
Jungs , wenn kein HDMI vorhanden ist , kann man mit Sicherheit sagen das der Beamer echt alt ist , und schon damals Fans keine Beamer die über Netzwerk was abspielen könnten

Gesendet von meine Tasche mit Rauchzeichen
 
Vermutlich vlc am PC oder Dazn direct und dann halt das VGA Kabel dran wah?
 
Dann hat der uralte Beamer sicherlich auch SCART oder Composite-Video Eingänge. Nimmt man also einen FireTV und einen HDMI/SCART-Adapter. :blush:
 
Ja der Beamer ist echt alt. Läuft aber soweit noch zuverlässig. Ich probiere es mal mit Laptop und FireTV Stick mit Adapter.
Wozu hat der Beamer einen Netzwerk Anschluss? Lediglich zum Software Update?
Ich kann morgen mal die genauen Angaben zum Beamer machen.
Danke schon mal :)
 
Was der Netzwerkanschluss kann, variiert.
Die ersten Beamer mit Netzwerkanschluss, die ich kannte hatten nur ein rudimentäres Webinterface zum Daten Ablesen. (Lampen Stunden, etc.)
Dann kam auch mal Firmware Update Funktion dazu, Eingänge schalten, Farbeinstellungen. Also alles was man auch im Menü per Fernbedienung machen kann. Ich kenne bisher keinen Beamer der direkt per Netzwerk Medien Streamen kann.
 
Zurück
Oben