Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland DAZN 2 auf neuem Transponder

Heute wurde der Sender DAZN 2 auf den Transponder mit der Frequenz 12070H verschoben.
Sendersuchlauf auf Frequenz 12070 ist notwendig... ICAM Senderliste ist auch betroffen.
Sky Documentaries NEW wurde nun ebenfalls abgeschalten.
Code:
#SERVICE 1:0:19:7A:8:85:21:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a17999/1%3a0%3a19%3a7A%3a8%3a85%3aC00000%3a0%3a0%3a0%3a:DAZN 2 HD
#DESCRIPTION DAZN 2 HD

...einfach mit Dreamboxedit die Senderliste am PC bearbeiten und wieder zurückladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, ich finde da aber keine alte Senderliste!
habe alle Plugins durch, von drivers bis systemplugins,, irgends eine ipk zu finden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie lautet den der Datei-Pfad, wo die IPK abgelegt ist? Dann versuche ich die Senderliste über den "file commander" manuell zu löschen.

Da weiss ich jetzt auch nicht weiter.

Hat denn jemand die IPK erfolgreich installieren können?
Jawohl, ipk funktioniert und Senderliste "S*k Deutschland iCAM V4" ist drauf.
Verrate mir mal, wie diese Liste jetzt zukünftige Updates mitbekommt.
Bzw kann man diese updaten (automatisch) ?

Gruß

Tochi

Bzw kann man diese updaten (automatisch) ?
Denk doch mal nach.
Wie soll man was automatisch updaten, wenn keiner weiß wann, wie und warum ein Sender die ID wechselt.
Wenn ein Sender nicht gfeht, macht mein ein Suchlauf und schau was neu gefunden wurde, dannn schau man was sich an der ID geändert hat und ändert das eben auch in der ICAM Senderliste, was normal keine 5 Minuten dauern sollte. Hat man das getan, kann man die "aktuelle" Liste hier gerne posten, damit die restlichen User sich diese 5 Minuten auch noch sparen LOL.

Übrigens ist der Dateiname der zugehörigen PICON die Sender ID und somit ändert man die auch gleich, sofern der Ersteller des verwendeten Picon Pack nicht eh schon ein Update raus hat.

Wer in der Lage ist sich ne IPK nach tmp zu kopieren, der schafft das auch ;)

die Liste bekommt keine Updates mit... da musst du schon erneut eine angepasste Liste finden und einspielen... automatisch geht da gar nichts.
Daher ist es sinnvolle sich mal mit der Liste selbst, die ja durch die IPK nur in das Verzeichnis /etc/enigma2/ auf deinem Receiver kopiert wird zu befassen.. man kann die Liste ja z.B. mit Dreamboxeedit herunterladen vom Receiver, bearbeiten/anpassen und bearbeitet auch wieder auf die Box laden.. vorrausgesetzt man hat eine Netzwerkverbindung zu seiner Box... und dann braucht man auch keine ipk...
Einfach mal etwas einlesen.

Da brauchst nix runter laden, das geht direkt mit dreamboxedit auf der Box, somit hat einer der die ipk hochladen kann eh alle Voraussetzungen um das selber zu erledigen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Unter URL die Änderung, speichern und hochladen, fertig.
Ne IPK hochladen und diese installieren ist umständlicher und dauert länger.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
..... oder mit "notepad++".
schneller und einfacher gehts ned.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Das ist wesentlich umständlicher als gleich mit Dreamboxedit die Änderung direkt zu erledigen, da man so erst mal den Eintrag in der Liste entziffern muss ;)

Der eine so.... der andere so.

Ich muss zugeben dass ich so gut wie nie mit Dreambox edit gearbeitet habe.

ich mache Änderungen nur mit notepad

heißt ja auch nicht, dass man das nicht mit notepad++ machen kann, oder soll, ist nur umständlicher wenn man mit nem Texteditor arbeitet, wenn man ein Bouquet Editor dafür nehmen kann ;)

Settings von der Box direkt rein laden und beim gewünschten Sender mit der Maus (rechte Taste) auf bearbeiten, die URL ändern, speichern und zurück schieben, fertig

..... oder mit "notepad++".
schneller und einfacher gehts ned.
Und warum so umständlich? Notepad, dreamboxedit, ich nehme dazu pspad.
Entsprechende Datei(en) auf der Box öffnen, dazn2 eintrag editieren, abspeichern und oscam neustarten, fertig.

..... ich sach jetze mal garnix mehr dazu.
jeder hat so seinen Editor Favoriten.

Zurück
Oben