Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DAZN 1 Bar HD miese Qualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrbones

Stamm User
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
1.202
Reaktionspunkte
389
Punkte
243
Ort
Emmerich
Guten Tag.


Ich wollte nur mal anmerken, dass ich wohl Probleme mit meinen Augen habe.

Gestern lief ja die Champions League auf oben genanntem Sender.

Habt ihr die Qualität (nicht) bemerkt? Das Bild war so matschig und verwaschen. Echt krass, was den Gastronomen angeboten wird. Die besoffenen Gäste werden es wohl sowieso nicht merken, dachten sie sich bestimmt.

Weiss jemand, wie hoch die Bitrate vom Stream war?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist sehr bedauerlich, nur wird dir hier in einem technikaffinen Board kaum jemand helfen können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Bildqualität ist tatsächlich nicht das Non plus ultra, wohl aber tatsächlich noch besser als der Stream.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie hoch die Bitrate vorgestern war, kann ich nicht sagen, aber ich habe mir jetzt mal die Video-Bitraten für jeweils 10 Minuten angeschaut:

SenderÜbertragungØ Bitrate in kbit/s
[TR1][TD]DAZN 1 Bar HD[/TD][TD]Live - Tennis[/TD][TD]7525[/TD][/TR1][TR1][TD]DAZN 2 Bar HD[/TD][TD]Widerholung CL[/TD][TD]11472[/TD][/TR1][TR1][TD]Sky Sport 1 HD[/TD][TD]Widerholung CL[/TD][TD]9426[/TD][/TR1][TR1][TD]RTL HD[/TD][TD]Irgendwas[/TD][TD]10022[/TD][/TR1]

Es scheint also tatsächlich so, dass DAZN bei Liveübertragungen eine schwache Bitrate hat. Aber in wie weit solche Zahlen aussagekräftig sind, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden ;)
 
wir können darüber nur diskutieren , wenn du dich über die bild qalitet beschweren wilst , must du das da machen wo du es bezahlst , also direkt bei SKY
 
@DarkStarXxX

na dann eben da wo er sie gebucht hat , ich weis nicht voher sie kommen und wer dafür Geld kasiert , sie sind aber auf dem SKY Provider , deswegen dachte ich das Sky sie im angebot hat
 
Mit 1-2 Meter Abstand zwischen Barhocker und Fernsehr dürften die Qualitätsunterschiede sowieso kaum ins Gewicht fallen.
 
Mit der Bitrate könnte man schon wesentlich mehr raus holen, abhängig davon das die Endgeräte an Komprimierung unterstützen.
 
Gibs auch Dazn smartcards da die mit nds videoguard codieren?
 
Schon 10000000000x diskutiert....

Nein die sind auf Gastro V13 und V14 Karten aufgeschaltet und gibt es nur über Sky.

Immer wieder Sonntag... o_O
 
Die Gastronomen bekommen die Smartcards, wenn sie sie haben wollen oder haben sie schon lange, wenn sie entsprechende Sky-Verträge haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1
Und auf den smartcards steht Dazn drauf?
 
Weil ich gehört hab im Mediamarkt das es irgendwann mal Dazn videoguard Karten geben soll deshalb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben