Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dauer-Logger

AW: Dauer-Logger

Okay, probiere ich dann, wenn ich zu Hause bin. DANKE. Melde mich.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Also, mit Leerzeichen oder ohne, einmal mit (11 22 33 44), (11223344), (8270 .. 41 11 22 33 44), (8270 .. 41 .. 22 33 44) alles getestet, keine Emm's.
Nur bei (8270 .. 41) , da läuft es.

Kartenserial aber schon in Hex, nicht in Dez? So wie sie im Reader steht, oder?

also ich hab es jetzt nur mal mit einer normalen log datei probiert und da ging es nur, wenn ich die hexserial aus einem emm zusammen ohne leerzeichen geschrieben habe :

cat xyz.txt | grep -iE "(XXXXXXXX)"

probier doch einfach nur mal

dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep -iE "(XXXXXXXX)" >/media/sdc1/emmuniq.log

leider funktioniert der grep bei mir auf der dbox so nicht. deswegen kann ich es nicht selber testen. vielleicht weiss noch ein anderer rat ?

ich hab jetzt nochmal die dvbsnoop ausgabe für -ph 2 getestet. dort sind die emm tatsächlich zwischen zwei bytes mit einem leerzeichen getrennt. also sollte bei der suche mit grep doch die 4 blöcke benutzt werden "(XX XX XX XX)"

Hallo name007,

ich habe das Ganze mal mit Drakkar probiert, in der Konsolenansicht schreibt er:

dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | tr a-z A-Z | tr -d " " | grep "00xxxxxx"

Und nach ca. 1 Std wurde dann das Emm geschrieben.

Jetzt meine Frage: Kann man im Filter auch mehrere Karten eintragen? Und wie sollten Sie eingetragen werden?

das sollte doch gehen, wenn du im letzten grep das hier für z.b. 2 karten nimmst :

grep -iE "(11 22 33 44|55 66 77 88)"

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…