Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Datenverlust beim trennen der Verbindung während synic zum cloud?

• Ersteller Ersteller Deleted member 294893
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte cloud
D

Deleted member 294893

Guest
Hallo Leute,
was passiert eigentlich wenn man während der Synchronisation vom PC zum Cloud Server die Verbindung plötzlich trennt?
- Gehen dadurch Dateien kaputt?
- oder lädt er die letzte Datei wieder neu?
- oder lädt er sie an der Stelle weiter? Was eigentlich unrealistisch ist, dann müsste er ja bei jedem Bit welches er sendet einen Header mitsenden.

Die Frage bezieht sich allgemein auf alle Cloud Anbieter. Aber evtl. weiss einer wie es bei Google-Drive und Dropbox aussieht?

Bei One-Drive habe ich öfter das Problem dass die Datei nicht ankommt und ich aber sofort die Fehlermeldung angezeigt bekomme. Sodass ich sofort weiss was los ist und die Datei nochmal hochlade.
Hat es was mit "Block-Level-Backup" zu tun?

Schicke momentan meine ganze Mucke aufs Cloud und möchte ungerne irgendwann mal erfahren, dass einige Lieder beschädigt sind :emoticon-0120-doh:

Danke!

AW: Datenverlust beim trennen der Verbindung während synic zum cloud?

...

Schicke momentan meine ganze Mucke aufs Cloud und möchte ungerne irgendwann mal erfahren, dass einige Lieder beschädigt sind :emoticon-0120-doh:

Danke!

Dann musst du "deine Mucke" schon selber bei dir hosten und insbesondere selber ein lokales Backupsystem dafür betreiben. Was man in die Wolke (Cloud) schickt, kann schneller verloren gehen, als man es sich denken kann. Diese Daten verwaltet jemand anders für einen und wenn man mit diesem Verwalter keinen Vertrag über die Datenbereithaltung und Wiederherstellung hat, dann kann man sich auch auf gar nichts verlassen, sondern ist im Fall der Fälle verlassen.

Und wer Mukke in die Cloud schickt braucht sich über kommende Abmahnungen nicht wundern....
Ich halt nix von Speicherplätzen von denen ich nichts weis. Die NSA und Konsorten die haben den vollen Überblick auf alle Daten innerhalb einer Cloud!
Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß
claus13

Richtig und einfacher kommt man an fremde Daten nicht ran, als das man bei dem jetzigen Hype um Cloud-Computing einen Cloud-Dienst anbietet. Sowas ist im Gegensatz zu File-Hostern (noch) nicht anrüchig.

Ich teile euere Meinung im Bezug auf die eigene Sicherheit. Besonders den von Claus13 geposteten Artikel fand ich lesenswert.
Ich bin schon ziemlich paranoid wenn es ums preisgeben von pers. Daten geht. Habe auch nichts anderes außer Musik auf dem google Cloud um vom Auto drauf zu zugreifen.
Und wenn man es genau nimmt. Wenn schon google Drive auf meine Daten zugreift, warum soll gmail das nicht tun?
Außerdem kommt man heute im Studium bspw. ohne Dropbox, facebook und whatsapp gar nicht mehr aus. Leider ist es so.

...
Außerdem kommt man heute ... ohne Dropbox, facebook und whatsapp gar nicht mehr aus. Leider ist es so.

Ja, leider ist das so, weil die große Mehrheit gedankenlos sind. Dropbox-Dateien kann man ja noch selber verschlüsseln, so dass niemand (außer der NSA u.ä. vielleicht) an die Daten kommen. Aber FaceBook und WhatsApp braucht niemand, wenn man mit realen Personen umgeht. Persönliche Treffen und persönlicher Gedankenaustausch ist da deutlich effektiver.

Zurück
Oben