Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Datenübertragung USB-Receiver

AW: Datenübertragung USB-Receiver

Mein USB --> RS232 kabel sieht genauso aus wie oben. Ich bekomme es irgendwie nicht zum laufen. Habe schon mehrere Treiber probiert aber keiner funzt für Vista. Hat zufällig einer einen passenden Treiber für das Kabel. Keine ahnung was ich falsch mache.
 
AW: Datenübertragung USB-Receiver

Das Problem ist, das diese Adapter häufig nur in der 32 Bit Vista Version laufen.
Das waren die einzigsten, die ich gefunden habe (32 oder 64 Bit Vista)

Gibts da keine Infos auf der Herstellerseite des Adapters ??
 
AW: Datenübertragung USB-Receiver

Für Vista 32 ist ja schon richtig. Bloß es wird nie als com Kabel erkannt. Sondern nur als USB--> HID. Das ist aber falsch. Auf den Kabel steht leider nichts drauf.
 
AW: Datenübertragung USB-Receiver

Ich habe den gleichen Adapter, der auf dem Bild zu sehen ist. Ich habe den Adapter einfach an den Rechner mit Vista angeschlossen und der Treiber, der automatisch installiert wurde, funktionierte sofort.

Muss nur zwischendurch bei den Geräteeinstellungen schauen, auf welchem Com-Port jetzt der Adapter läuft. Manchmal COM1 und machmal COM2.

Aber wenn ich den richtig Anschluss im Porgram eingestellt habe, kann ich alles mit der Verbindung machen, was im Sorglospaket zum S100 drin ist.
 
AW: Datenübertragung USB-Receiver

Hey Volker400

Als was wird das Kabel bei dir erkannt unter Vista. Bei mir taucht es unter Vista im Geräte-Manager unter "Eingabegeräte Human Interface Devices" auf. Aber es müßte doch unter "Anschlüsse Com & LPT" stehen. Oder sehe ich das falsch. Was mache ich da falsch.
 
AW: Datenübertragung USB-Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also als Eingabegeräte Human Interface Devices darf es nicht erkannt werden. Ist zum Beispiel eine Maus oder so.

Bei mir findet er es unter Anschlüsse Com & LPT, wie du schon richtig vermutet hast.

Prolific USB-to-Serial Comm Port hat er als Gerät erkannt mit dem Treiberanbieter Prolific, Treiberdatum 04.11.2005, Treiberversion 2.0.2.1. Treiberdateien sind einmal die Datei Ser2pl.sys und serenum.sys.

Schau mal, ob du da den Treiber manuell installieren kannst. Wenn ich den Adapter am Computer anschließe, dann ist an dem Seriellen Anschluss noch nicht im Receiver gesteckt. Zudem solltest du, wenn du einen USB-Hub dazwischen hast, auch mal zwischen weg nehmen. Kann dadurch auch zu Fehlern in der Identifizierung führen.

Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte. Ansonsten melde Dich ruhig nochmal, wo es noch nicht so will.

Gruß Volker
 
Zurück
Oben