Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Datentarif oder Telefontarif?

egonkab

Newbie
Registriert
13. Mai 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
485
Punkte
68
Hallo,

ich habe eine Frage zwecks Datentarife vs. Handytarife.
Da ich beruflich öfters auf Notebook / Tablet angewiesen bin, wollte ich nun einen Daten- oder Handyvertrag abschließen.

Einen Mobilen Hotspot und einen Surfstick habe ich bereits, ein O2 - Prepaid Surf Vertrag habe ich auch.
Das O2 Netz ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend, auch wenn man nicht überall vollen LTE Empfang (oder überhaupt Empfang) hat.

Nun musste ich immer wieder festzustellen das man bei den O2 Resellern verdammt gute Handytarife bekommt, aber keine guten Datentarife.
So kosten 3GB Allnet Flat ~13Euro und ein 3GB Datentarif immerhin ~3-5Euro mehr.
An der Hotline habe ich bis jetzt immer die Aussage bekommen, das ein Datentarif selbstverständlich
der bessere/einzige ist und das nur bei diesen Tarifen die Funktionsgarantie gegeben ist.


Meine Frage wäre nun ob ich mobilen Hotspot/Surfstick ebenso einen Handytarif nutzen kann?
Oder kann der Dienstleister das erkennen und den Vertrag daraufhin kündigen/teurer machen?

Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann, ich glaube das dies eine leichte Frage sein sollte für Profis wie euch.
Danke!
 
AW: Datentarif oder Telefontarif?

Die günstigsten Tarife mit viel Volumen bietet zur Zeit WINSIM an, denke ich. Wenn du 3Gb Datenvolumen hast, ist das völlig egal ob das im Handy oder Surfstick verbrätst. Beachte aber das fast alle günstigen Tarife diese Datenautomatik haben, wo du automatisch 2-3 mal ein par MB für 2-3 Euro nachkaufst, was nicht abstellbar ist.

Gruß USCMAI
 
Zurück
Oben