Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Datenrettung QNAP HDD

RuckZuck

Premium
Registriert
8. November 2012
Beiträge
1.909
Lösungen
3
Reaktionspunkte
2.205
Punkte
393
Ort
World Wide Web
Guten Abend.
Mein Vater hat ein QNAP NAS (genaues Modell unbekannt) und wollte das NAS neu aufsetzen. Er hat mittels angeschlossener USB-Festplatte alle Daten gesichert und dann angefangen die HDDs im QNAP zu formattieren.
Kurz nach Beginn ist ihm aufgefallen, dass er einen Ordner vergessen hat zu kopieren. Er hat die Formatiertung des RAID1 daraufhin abgebrochem.

Habe nun beide HDDs hier liegen. Ist es irgendwie möglich (wenn ja mit welchen Tools) Zugriff auf die gelöschten Partitionen zu bekommen (idealerweise unter Windows,da zZ kein Linux-Rechner vorhanden) und den noch fehlenden Ordner zu retten? Müsste wenn ein Tool sein wo auch die alte Ordnerstruktur erkannt und gesichert werden kann. Möchte NICHT die komplette Festplatte auslesen oder wiederherstellen!!!

Bin um Tipps von euch sehr dankbar.
 
Lösung
wollte mal ein kurzes Feedback geben, sollte jemand ähnliches Problem haben.
Ich habe mit dem Programm "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" Erfolg gehabt.
Das Programm ist Freeware und es hat zuverlässig alle Daten der gelöschten Partitionen samt Ordnerstruktur wieder ausgelesen unter Windows.
Ich habe meine eine größere Festplatte mit Wondershare Recoverit wiederhergestellt ... hat zwar 1 1/2 Tage gedauert, aber 80-90% waren i.O.
KOstenpunkt für die Lizenz damals etwa 50 Us Dollar oder so.
 
wollte mal ein kurzes Feedback geben, sollte jemand ähnliches Problem haben.
Ich habe mit dem Programm "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" Erfolg gehabt.
Das Programm ist Freeware und es hat zuverlässig alle Daten der gelöschten Partitionen samt Ordnerstruktur wieder ausgelesen unter Windows.
 
Die kleine Software Testdisk ist auch eine gute Option, wenn andere Programme längst versagen. Allerdings spielt sich das alles auf DOS-Ebene ab. Man muss sich da etwas im Internet belesen. Ich habe damit schon Daten wieder hergestellt, die aufgrund von Beschädigungen des Datenträgers selbst, bzw. Formatierungen verloren geglaubt waren.
 
Der Ursprungspost liegt zwar schon Jahre zurück, aber meine Frage wäre trotzdem aktuell.
Die angesprochenen Software Tools zur Datenwiederherstellung helfen nur wenn man ein Raid 1 oder kein Raid auf dem Qnap hat, oder ?
 
Zurück
Oben