Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Datenbibliothek der NAS Platte wird nicht auf LG TV aktualisiert

DigiNoarr

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute!

Ich habe seit jeher das Problem, dass auf meinen beiden LG TV Geräten (unter Fotos und Videos - Medienserver) nur veraltete Bibliotheken angezeigt werden.
Ich nutze über das Netzwerk eine Dreambox 900 UHD zum Streamen bzw. eine USB-Festplatte welche am ASUS Router RT-AC58U hängt.

Die Probleme sind folgendermaßen:

* Die Bibliotheken im Medienserver am LG TV in Verbindung zur DM900UHD zeigen nur die alten Senderlisten (Bouquets) der Dreambox an. Neu hinzugefügte Kanäle werden nie angezeigt.
Aufnahmen der Dreambox (unter Filme) werden ebenfalls nicht über den Mediaserver am LG TV angezeigt. Nur veraltete Aufnahmen welche bereis längst gelöscht wurden.

* Hingegen neu hinzugefügte Dateien zur USB-Festplatte am ASUS Router werden sehr wohl am Mediaserver am LG TV angezeigt, jedoch wenn ich einen dieser Ordner/Dateien umbenenne oder verschiebe, scheinen mir diese nie wieder auf.

Ich habe schon so viel versucht. Die Mediaserver neugestartet, aktualisiert. FW Update..... keine Chance....
Wisst ihr noch weiter??

Lg
 
Welches LG TV-Modell mit welchem Firmware-Stand? Welche Firmware auf dem DM900 und auch aktuell?
 
LG UH850V FW 5.30.95
LG SK8000PLB FW 5.20.01

Dreambox 900UHD FW: NewNigma2 2020-09-20

Alle FW´s am aktuellen Stand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mal beim NewNigma-Team fragen. Wird daran liegen und eher nicht an den TVs.
 
Zurück
Oben