Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Dateien von Server zu Server übertragen bei Server umzug

ancofima

Stamm User
Mitglied seit
13. Juli 2009
Beiträge
1.245
Erhaltene Reaktionen
507
Hi All
Ich habe vor mit meinen Server umzuziehen und würde gerne die dateien von einen Server zum anderen kopieren ( übertragen ) und würde gerne wissen ob mir jemand von euch sagen kann wie ich es am schnellsten hin bekomme, habe es mit WinSCP probiert mit der duplizieren option aber das dauert alles zu lange weil die daten erst in eine zwischenablage runtergeladen werden und wenn es fertig ist Sie zum neuen Server hochgeladen werden und das hochladen dauert eine ewigkeit da das runterladen mit der geschwindigkeit vom Server ist und es einigermassen schnell geht aber da die dateien ja auf meinen PC zwischengelagert sind werden die dateien dann zum neuen Server mit meiner Upload bandbreite hochgeladen und das dauert eine ewigkeit, ich weiss nicht ob es mit WinSCP auch eine schnellere möglichkeit gibts aber diese die ich kenne ist definitiv zu langsam, denn so würde es monate dauern bis ich fertig bin, dann habe ich mich im netz umgeschaut und habe das Programm Cyberduck gefunden und habe es auch runtergeladen, aber der lässt mich erst garnicht mit den Servern verbinden, ich habe mal gelesen das es auch mit putty über SSH geht aber ich kann mich nicht erinnern wo ich das gelesen habe und wie das gehen soll, daher würde ich dankbar sein wenn mir jemand von euch sagen könnte wie ich es am besten und schnellsten mache.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11. September 2010
Beiträge
17.482
Erhaltene Reaktionen
36.741
Ich öffne beide oscam-WI und kopiere mit Copy & Paste im Textmodus.
Dann einfach den alten Server abschalten, dem Neuen die IP des Alten geben, Neustart und fertig.

MfG
 
OP
ancofima

ancofima

Stamm User
Mitglied seit
13. Juli 2009
Beiträge
1.245
Erhaltene Reaktionen
507
Hi
danke für deine Antwort
aber ich rede nicht von Oscam, das ist meine kleinste sorge, ich meine die dateien ( ca. 300GB )von mir die so auf den server liegen.
 
OP
ancofima

ancofima

Stamm User
Mitglied seit
13. Juli 2009
Beiträge
1.245
Erhaltene Reaktionen
507
Danke für dein antwort
wenn ich das richtig verstanden habe muss man rsync auf beide server installieren richtig?
 

axel

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
10.893
Erhaltene Reaktionen
38.239
Hi,

schau mal hier:



Es müsste genügen, rsync auf dem Server mit den zu verschiebenden Daten zu installieren.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
OP
ancofima

ancofima

Stamm User
Mitglied seit
13. Juli 2009
Beiträge
1.245
Erhaltene Reaktionen
507
Danke an Alle
war einfacher als ich dachte, einfach nur in putty:
scp -r /home/ordner root@ipserver:/home/ziel/
und schon wird kopiert

Ps. natürlich erst nachdem man das passwort nach dessen abfrage einträgt
Danke vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben