Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 DATA.ZIP Becker Professional 43 Control

mth211

Newbie
Registriert
1. August 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hi,
habe mir die DATA.ZIP zerschossen. Hat einer eine für mich?
Merci und Gruß
Marko
 
bei den oberflächlichen angaben zum navi, da wird dir wohl nicht so schnell einer helfen können.
da wären hinweise zur installierten sw usw. sehr hilfreich.
auch wird hier im forum immer wieder betont, das bei arbeiten am gerät vorher eine sicherung zu erstellen ist.
notfalls die verwendete software neu besorgen.
 
Hi,
habe heute morgen in dem Folder "device" in der DATA.ZIP Änderungen vorgenommen und seitdem fährt das Navi nicht mehr hoch und zeigt eine Fehlermeldung. Ich versuche heute Abend mal detailierteres zu vermitteln. Dachte dass es da nicht die Unterschiede gibt. Ich habe die gecracte exe von Marko99 also die für das Professional 43. Glaube die V2. Wollte die dynamische Lautstärke deaktivieren, weil zu laut. Wie gesagt, heute Abend stelle ich mehr Infos rein.
Gruß
Marko
 
Hallo,

ein Punkt kann sein das Du nach Änderung oder Eintrag in die ini
das nicht wieder sauber verpackt hast. Denn die Data.Zip ist gepackt und muss erst
mit Winrar geöffnet werden und nach Änderung auch wieder gepackt werden.
Wenn dabei was schief läuft ist die Data.Zip defekt und das Navi kann damit nicht mehr arbeiten.
Deshalb immer einen Sicherung machen dann passiert so was nicht.
Neue besorgen und tauschen dann läuft es wieder.
 
Hi Goldibaer,
ja das vermute ich auch, das da was schief gelaufen ist. Hatte eine Sicherung gemacht, entpackt und nach Änderung wieder gepackt. Geht aber weder mit der neuen noch mit der originalen Datei. Deswegen ja meine Frage nach einer funktionierenden Datei.
Gruß Marko
 
wenn man die data.zip (sicherung) wieder einsetzt und noch vorsichtshalber den save-ordner löscht, sollte ein neustart erfolgreich sein.
es sei denn, man hat noch an anderen ordnern/dateien rumgedoktert.
 
Die einzigen Sachen die noch verändert wurden sind die neuen Q2 2017 Karten welche ich aufgespielt habe. Ich vermute mal, dass beim abspeichern der ZIP-Datei etwas nicht hundertprozent gelaufen ist, weil wenn ich auf Eigenschaften gehe, erscheint 0, also leer aber wenn ich reingehe, sind die Dateien da. Save Ordner wurde gelöscht. Ich poste mal heute Abend was genau als Fehler kommt.
Gruß
Marko
 
Ich hoffe Du hast dein Backup noch so unversehrt und komplett wie es von Gerät gesichert wurde.
Wenn Änderungen an der Data deines Backup vorgenommen wird, sollte man die Data kopieren und in einem anderen Verzeichnis einfügen.
Dort kann sie dann mit TC oder WinRar bis 4.01 bearbeitet werden. Immer eine Zeit warten, bis der ganze Packvorgang in WinRar abgeschlossen ist.

Solle dein Backup unberüht sein, kannst Du das Gerät wieder mit diesen aufsetzen, die Start.exe tauschen und es sollte wieder mit gelöschten Save sowie den neuen Karten starten.
Hast Du die Data im Backup bearbeitet, wird das wohl nichts mehr. Würde dann ein original Backup aus der Goldibear Sammlung laden:
Angebot Software - Original_Becker_MFD_Images_43_Ready_Traffic_Active _Talk_Transit_Professional Control
Das letzte im Beitrag #1 verwenden. Hier dann wieder die gecrackte Start.exe einfügen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Gerät auf Revo upgraten. Hierzu würde ich dir die Software von Mark099 empfehlen:
Angebot Software - Becker REVO 1 und REVO 2 für Becker 43/45 und Z Serie

So, wünsche viel Erfolg bei der Wiederbelebung.
 
Hallo,

Frage ist hast Du noch eine originale Data.Zip oder nicht.
Sonst hole dir eine aus den Angeboten für das Becker43 und mache diese drauf.
Und dann testen ob es wieder kommt ohne daran etwas zu ändern.
Dazu gibt es aber auch irgendwo einen Skin den man nutzen kann.
 
Hi,
habe mir eine Data.zip heruntergeladen. Nur sieht mein Menü jetzt etwas anders aus. Aber es geht wieder.
Ich glaube BT ist weg. Warum auch immer. Benutze ich eh nicht mehr.
Danke an alle.

Gruß
Marko

Habe jetzt erst gesehen, dass man auf REVO aktualisieren kann. Das versuche ich jetzt.
Gruß
Marko

Hi,
habe auf RVO aktualisiert. Alles problemlos gewesen. Aber ich habe gemerkt, dass die Tageshelligkeit irgendwie zu dunkel ist. Gibt es da noch eine Möglichkeit den Bildschirmheller zu machen? Steht bei 7 was wohl max ist.
Gruß
Marko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem mit der helligkeit gab es schon auf einigen geräten.
teste bitte mal dies, eintrag in die sys.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danach in "backlight_methods = 39" >>> die 39 in kleinen schritten bis auf 61 erhöhen.
nach einer erhöhung bzw.vor einen neustart, immer save löschen.
 
Hi, das hat spürbar was gebracht. Habe die Sys.txt wie oben ergänzt und "backlight_day" auf 90 eingestellt.

By the way: Weiß einer ob mit dem REVO Skin die Fernbedienung des 43 Professional Control funktioniert? Meine Batterie ist leer und bevor ich eine neue kaufe, frage ich lieber nach. :)

Merci und Gruß
Marko
 
Zurück
Oben