Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dashcam für Audi RS3 8Y

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Viperopc

Newbie
Registriert
5. August 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer passenden und unauffällien Dashcam für meinen Audi RS3 8Y.

Normalerweise würde ich eine Blackvue nehmen.
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Hab aber auch gesehen, dass es Dashcams gibt, die direkt oben an der Innenraummittelleuchte angeschlossen werden.
So würde die Verkabelung entfallen.

Hat jemand da Erfahrung mit?

LG
 
Zwar nicht ganz das was Du suchst, aber die Vantrue X4S habe ich kürzlich in einem A4 verbaut und der Besitzer ist zufrieden.
Die Bieten optional ein USB-Kabel mit OBD-Anschluss. Hat den Vorteil, Du hast immer Spannung und kannst den Parkmodus nutzen.
Kable schiebe ich immer zwischen Himmel und Scheibe sowie unter die A-Säule. Geht sehr schnell und fällt nicht auf.
 
Ich häng mich mal dran.
Ich habe zwar "nur" einen S3 8V aber was haltet ihr von der BlackVue DR750X Plus 2CH?
Das "Highend-Modell" passt leider nicht in meinen Preisrahmen.

Lg
 
Was ist denn mit einer Dashcam im OEM look? Die Installation ist super einfach und die Dashcam ist Integriert. Die BlackVue hatte ich im A4 als LTE Version und war zufrieden. Aktuell denke ich aber über die "OEM look" Lösung nach.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas ist mir neu, aber sieht ganz gut aus. Jetzt ist noch die Frage, wie die sich im vergleich zur BlackVue schlägt.....?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche auch was für a3 Limo, aber ohne Festeinbau, da Leasing Auto. Was könnt ihr da empfehlen?
Gute Qualität, klein, evtl mit Klebepad statt Saugnapf.
Wie bekomme ich die Kabel schön verlegt?
Danke


Gesendet von meinem LM-V450 mit Tapatalk
 
Ich habe jetzt als Geschenk die Blackvue DR900X2-CHPlus bekommen. Einbau war, bedingt weil ich so wenig wie möglich Kabel sehen wollte, aufwändig. Wird aber bei jeder Kamera so sein, die auch nach hinten verlegt werden soll. Videotests konnte ich noch nicht machen, da der Stromanschluss noch nicht erfolgt ist. Wenn gewünscht, kann ich dann darüber berichten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Vantrue X4S macht ganz ordentliche Aufnahmen, gibt es auch als Dual-Variante. Kabel sind recht einfach zu verlegen, ich klemme diese immer hinter/unter den Himmel und dann zwischen Scheibe und A-Säule. Fällt nicht auf und ist in 10 Minuten erledigt. Nutze zudem immer den Stromanschluss für die OBD-Schnittstelle.
 
Was die Vantrue X4S leider nicht hat, ein internes GPS. Das hätte ich bei dem Preis schon erwartet.
 
Wenn es kein Geschenk gewesen wäre, wäre ich auch deiner Meinung gewesen mit den 600 Euro :LOL:
Ich hatte die 750er im Visier.
 
I would also love the built in camera for my Audi however the specs on those cameras are poor. doesn't compete with the blackvue range
I saw somewhere a long time ago that someone had taken a blackvue camera apart and located the cameras lens to the back of the mirror and hidden all other hardware to the headliner but I don't want to destroy a perfectly nice and expensive camera.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du brauchst immer Klemme 30, weil sonst die Aufnahme mit betätigen der Klemme 15 aufhören würde. Die Verkabelung ist schon aufwändig... Ich selber habe auch die DR900S-2CH(y). Optional gibt es noch das "BlackVue Power Magic Pro": eine Art Batteriewächter, falls man Sorge hat, daß die Kamera die Batterie entleeren könnte.

 
Stimmt so, und der Weg vom Spiegel zum Sicherungskasten ist nicht schwer zu realisieren. Aufwändig war für mich der Weg nach hinten.....
 
Ich habe die Vantrue X4S auch schon mal verbaut, gab bisher keine Beschwerden. Ist ein vernünftiges Ding
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben