Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das Backup lässt sich nicht zurück Sichern.

AW: IPC lässt sich nicht installieren

Kannst du das Backup z.B. mit 7 Zip öffnen.
Ist da auch was drin?

Laut der Ausgabe kann die Datei ja nicht geöffnet werden, weil sie nicht vorhanden ist
 
AW: IPC lässt sich nicht installieren

Die datei lässt sich unter Windows wo sie gesichert ist entpacken.

Mein Pogoplug welcher aktiv ist nimmt diese.
 
AW: IPC lässt sich nicht installieren

Kann ich hier halt nicht nachstellen. Also keine Ahnung, was da bei dir Faul ist.
 
AW: IPC lässt sich nicht installieren

Habe ipc noch mal frisch installiert und versucht das Backup rück zu sichern geht nicht.

Ein Backup anlegen wiederum funktioniert, aber zurücksichern tut er nicht.

edit:wenn ich manuel entpacke funktionierts also ist was mit dem Befehl nicht in Ordnung?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC lässt sich nicht installieren

Kann es sein das dein Backup größer als 10 MB ist. Dann macht das webIf nicht mit
 
IPC-Fullbackup-20150110_151749.tar.gz 5,6 M 10.01.2015 15:21 -a--

Habe ein fullbackup über die Konsole versucht

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Leider ist im Backup Ordner /var/backups/ipc/full nix drinne.

Das ist auch bei meinem Pogoplug so, wo allerdings das rücksichern funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC lässt sich nicht installieren

hallo,
habe genau das gleiche Problem mit dem Rücksichern! bei IPC Recover wird die Datei geladen es kommt die Meldung : Es wurde keine Datei entpakt.
Muss die Datei noch manuell entpackt werden?
 
AW: IPC lässt sich nicht installieren

Ich weiß im Moment nicht woran das liegt. Kann das auf einer neuen VM jetzt auch reproduzieren, bin aber noch nicht zur Fehlersuche gekommen.
Hab' am IPC WebIf auch noch nicht wirklich viel gemacht, da ich mit PHP auf Kriegsfuss stehe.
 
AW: IPC lässt sich nicht installieren

ok hier mal die Info was ich gemacht habe :

Cf Karte am Pc (mac) formatiert, via unetbootin Debian/Stable_Netinstall installiert, alle wichtigen Bios Einstellungen eingestellt, IPC installiert, mit O compile neuste Oscam version installiert.
Webi alles ok musste aber meineIP/ipc eingeben so wurde das Webi gefunden.

nun zu IPC Recover Datei wie ich sie gesichert habe ausgewewählt z.b. IPC-Fullbackup-20150103_125516.tar wenn ich auf Upload gehe kommt :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich die Datei entpacke und in eine tar.gz packe und die Datei hochlade ist es schon besser :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber wenn ich die Dateien auswähle und auf Recover klicke "passiert" nicht´s keine Einstellungen werden übernommen, auch nicht nach einem Neustart. (Server und Oscam)

er sagt zwar :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


aber die Änderungen werden nicht übernommen....
woran könnte das liegen? Mir geht´s um die Oscam Einstellungen sowie die Dev Regeln.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC lässt sich nicht installieren

Confbackup geht bei mir auch. Die Frage ist wieso du IPC-Fullbackup-20150103_125516.tar hast. Das müsste von Anfang an .tar.gz sein
 
AW: Das Backup lässt sich nicht zurück Sichern.

Ich habe es entpackt um zu sehen ob das Archiv io ist.

Ich habe das Falsche gepostet Sorry.
 
AW: Das Backup lässt sich nicht zurück Sichern.

Ich habe um Fehler meinerseits auszuschliessen, Wheezy und natürlich ipc neu installiert.
Habe das Installations Script "ipcsetup115.sh" von dir genommen. ( das Compilierzeugs ist aber noch das alte.)

Immer noch das gleiche Problem.
 
AW: Das Backup lässt sich nicht zurück Sichern.

Das Compilescript ist ja auch noch nicht im PAK enthalten und muss deshalb noch nachgeladen werden.
Ich komm aktuell leider nicht dazu da nach Fehlern zu suchen
 
Zurück
Oben