Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Darum kommt die neue Xbox-Konsole für Streaming später

Microsoft möchte die Xbox als Plattform ausbauen und Anfang des Jahres wurde über eine App für TVs und ein günstigeres Produkt für Streaming gesprochen. Die App ist mittlerweile da und sogar auf ersten TV-Geräten von Samsung verfügbar.

Doch wie geht es weiter? Wir haben vor ein paar Wochen eine neue Xbox für Cloud-Gaming bei Phil Spencer gesehen, aber vor ein paar Tagen hieß es dann auf einmal, dass
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Sie wurde mal für 2023 angekündigt.

Xbox Cloud Box

Die Cloud-Xbox wäre etwas zu teuer

Im Podcast von The Verge hat Phil Spencer jetzt verraten, dass diese Lösung im Moment einfach noch zu teuer sei. Das Projekt „Keystone“ sollte maximal 99 bis 129 Dollar kosten, aber das ist derzeit nicht möglich, daher verzögert es sich.

In Kombination mit einem Controller wäre man zu nah an einer Xbox Series S, die man schon für unter 300 Euro bekommt. Mit Steuern wäre diese neue Xbox bei 200+ Euro und da wäre die Xbox Series S dann natürlich die viel bessere Wahl.

Diese Cloud-Version der Xbox funktioniert zwar gut und das Team nutzt sie auch daheim (daher steht sie bei Phil Spencer im Regal), aber der Preis passt nicht. Man will irgendwann so eine Xbox bauen, aber das dürfte noch sehr viele Jahre dauern.

Unbenannty.jpg

Quelle; mobiflip
 
Zurück
Oben