Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

danke für den Hinweis, geht auch bei mir in der Dreambox two mit der neuen ORF Karte

Dodge4

Newbie
Premium
hab jetzt eine die geht
Version: 2.25.07-11885-802 Git: bcf92aae Compiler: mipsel-newnigma2-linux-gnu-ssl-libusb-libdvbcsa
danke für den Hinweis, geht auch bei mir in der Dreambox two mit der neuen ORF Karte
nun suche ich noch ein passendes OSCam für die 7020hd, die ich als Serverbox verwende, ich weiß die Box ist schon älter aber sie funktioniert tadellos.....vielleicht hat wer eine Empfehlung

Dann guck doch mal hier in der download sektion. Da gibts genug Auswahl.
Was haste denn für ein Image auf der Box?

Dann brauchst du ja nur eine oscam auf Mipsel Basis und OE2.0 oder kleiner. Baue ich auch noch für meine betagte DM8000 und die laufen problemlos.

Hier findest du doch eine große Auswahl... und die haben auch integrierte Libs... sollten damit auch auf alten Boxen problemlos laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meine "alte Dame " (DM 500, Merlin3) eine oscam von @OnkelAtze hier aus dem downloadcenter genommen.
Die box schnurrt wie ein Kätzchen und tut ihren ihren Dienst, hehe.

Dann guck doch mal hier in der download sektion. Da gibts genug Auswahl.
Was haste denn für ein Image auf der Box?
ich hab das newnigma2 drauf, geht mit Hd+ ohne Probleme, aber die neue ORF Karte geht leider auf dieser Box nicht mehr
dazu brauche ich eben ein aktuelles OSCam , mit dem alte OSCam bleibt die Karte dunkel

aber die neue ORF Karte geht leider auf dieser Box nicht mehr
dazu brauche ich eben ein aktuelles OSCam , mit dem alte OSCam bleibt die Karte dunkel
Dann nimm z.B. diese im Anhang aus dem NewNigma Board....
Damit die hier angehängten Versionen laufen, muss libusb-1.0-0 installiert sein.
OE2.0: opkg update && opkg install libusb-1.0-0
oder eine von hier.

Edit: Libusb 1.0 ipk für NewNigma OE2 mit angehängt

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
eine oscam >=11883 ("K2-ready") findest du überall.
für eine DM7020 mit NN2 benötigst du eine Mipsel-Oscam mit libcrypto/ssl0.9.8
darauf solltest du halt achten!

also probiere mal die varianten von ghost aus.
wenn die vom nn2-feed kommen, sollte das ja stimmig sein.

@ghost0815
ist beim NN2 auch was ohne Emu zu finden (wg.s evtl. Fehlerminimierung bei den config's)?

Zuletzt bearbeitet:
na klar, leider wird das Cam nicht angezeigt, ich denke ich werde das Newnigma Image neu aufspielen?
ich hab mir die oscam-MIPSEL runtergeladen, wohin muß ich diese kopieren?

Usr/bin
Edit: steht aber auch in Post 11

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben