Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Dance TV HD: Neuer FTA Musiksender startet am 7. Juli auf Astra 23,5 ° Ost

Dance TV HD: Neuer FTA Musiksender startet am 7. Juli auf Astra 23,5 ° Ost

Auf der Satellitenpostition Astra 23,5° Ost startet am 7. Juli 2010 mit “Dance TV HD” ein neuer Musiksender in HD-Qualität.

Laut einem Bericht des Onlinedienstes “Broadband TV News” handelt es sich dabei um einen niederländischen Sender, der hauptsächlich Programminhalte aus der internationalen Dance und Club-Szene zeigt. Zu sehen sind auch diverse Events, DJ Konzerte, Festivals und Interviews mit Produzenten und DJs, außerdem verschiedene Hintergrundinformationen aus der Szene. Zudem verspricht der Sender auch Live Feeds aus den besten Clubs rund um den Globus und Lifestyle Inhalte. Videoclips wird es einer Pressemeldung des Senders zufolge auf Dance TV HD nicht geben.

Alle Programminhalte sollen in nativem HD zu sehen sein, so der Sender. Neben der Verbreitung von “Dance TV HD” auf der Satellitenposition Astra 23,5° Ost werden weitere Verbreitungswege angestrebt, so werde mit verschiedenen Plattformanbietern zur Zeit verhandelt. Laut einer Bericht auf der Webseite des Senders soll bereits eine Verbreitung beim niederländischen Kabelnetzbetreiber UPC unter Dach und Fach sein, dieses wurde bisher aber noch nicht offiziell bestätigt.

Der Sender startet am 7. Juli 2010 und soll nach bisherigen Erkenntnissen unverschlüsselt zu empfangen sein.

Quelle: hdtv-pro.de
 
AW: Dance TV HD: Neuer FTA Musiksender startet am 7. Juli auf Astra 23,5 ° Ost

ok schade ;)

aber warum zeigt er dann so gute Singal und Qualitätswerte an ??

hier ein Foto: (bekomms leider ned eingebuden)

IMG Removed
 
AW: Dance TV HD: Neuer FTA Musiksender startet am 7. Juli auf Astra 23,5 ° Ost

Hallo,

ich finde den Sender leider nicht... mache ich da was falsch? Mit der DM800 oder VU+ Duo finde ich den nicht. sonst find ich alle sender auf 23.5°.

Gruß
 
AW: Dance TV HD: Neuer FTA Musiksender startet am 7. Juli auf Astra 23,5 ° Ost

Hallo,

lag an mir das ich den Sender nicht gefunden hatte. Mein LNB muss sich minimal verstellt haben und hatte schlechten empfang und damit nicht gefunden. Kurz neu ausgerichtet nun läuft das.

Gruß
 
Zurück
Oben