Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DAC-Treiber: VID/PID ändern/hinzufügen...howto gesucht

Windows10, 64 bit

Falls Interesse besteht, ich könnte noch ca. 10 andere ( Thesycon /DXIO und XMOS/Cambridge-Audio )Treiber hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, kann aber eigentlich nur eine Kleinigkeit sein...muß man bloß finden
Habe momentan aber auch keine Zeit viel zu testen
 
Hab zwar auch zur Zeit keine Zeit was weiter zu machen, aber erstmal liegt es an den verschärften Überprüfungen durch Windows 10 selbst, dass Treiber über eine veränderte INF-Datei nicht mehr installierbar sind. Ist ja auch der Sinn der Überprüfung, damit eben nicht irgendwas unkontrolliert (Verändertes) installiert wird.

Entweder lässt sich das mit der angepassten INF-Datei installieren, wenn man die Überprüfung bei Windows 10 deaktivieren kann. Ging mal temporär beim Booten auszuwählen oder so.

Das eigentliche Problem mit der angepassten INF-Datei ist, dass durch die Anpassung nicht mehr die CAT-Datei im Paket passend ist. Vielleicht hilft da schon das INF2CAT-Tool von Microsoft, was mit Hilfe einer vorhandenen INF-Datei eine dazu passende CAT-Datei erzeugen können soll. Hab ich selbst noch nie machen müssen und kann dazu auch nicht mehr sagen.
 
Das werde ich mal prüfen/testen, sobald ich Zeit UND Lust habe. Momentan ist mir nicht danach.
Ich danke dir und hoffe das die Familienbetreung nicht Zuviel Kraft kostet.
 
Zurück
Oben