Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

@bombadil,
welcher Eintrag war es genau, habe es überflogen nichts gefunden??
 
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

ich habe den Loadbalancer mode auf 0 gesetzt und das war es , eventuell versteh ich auch irgendwann warum der log nicht so wollte wie ich das wollte .

Und ja ich hatte das mit dem Loadbalancer vorher einfach völlig Überlesen :whistle2:
 
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

Hi Trollhunter,

da ich es in der oscam.conf nicht gesehen, oder übersehen habe, ich war hier ein Quereinsteiger, bin ich hierrüber gestolpert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gruß
Bombadil
 
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

Speicher erstmal alles ab, auf dem PC und Feinarbeiten machste dann mit @bombadil der hat Kabel und ähnliche Conf, denke ich, mit services usw., glaube der hilft gerne, ist ja gerade Supporter geworden!!:biggrin1::biggrin1::biggrin1:
 
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

naja das mach ich gern wenn der gute Mann sich die Zeit nimmt , aber nehmt es mir nicht übel wenn das nicht mehr heute sein wird ...
 
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

Hallo ,

da es Grundsätzlich immernoch um die beiden Karten geht (dieses mal jedoch eher das Fein Tuning) wollte ich keinen neuen Thread eröffnen .

wer der thread gelesen hat sollte meine Config ja kennen , mir fehlt es jedoch noch ein paar "kleinigkeiten" wie zb komme ich an vernünftige services gibt es da tools oder ähnliches .
Desweiteren kann man noch etwas Optimieren auch in hinblick auf einen eventuellen Umstieg auf Oscam only also weg mit der wilden Protokoll mischung von Oscam-Newcamd-Cccam .

Die threads wie ich clients und Proxys einbinde habe ich schon gelesen jedoch sind da ja nur die aller nötigsten Parameter genutzt worden .
 
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

Hi,

bei den Services kannst du hier eine Anleihe nehmen. Ich würde die auch so übernehmen, da sie so übersichtlich und gut aufgeteilt sind.
Link Removed

Du kannst es auch für dich mit etwas Handarbeit selbst ersellen. Wie du bestimmt schon gesehen hast, gibt es im WebIf die Spalte
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Da liest du die SRVID aus, von den Sendern, die du in deinen Services haben, oder nicht haben willst. Diese aktivierst du nach der Eingabe in der Datei

oscam. services

als positive, bzw. neagative Services

Lieb Grüße
Bombadil
 
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

Hallo bombadil

wenn ich jetzt zb diese hier nehme
[kdhd] caid = 1722,1834 provid = 000000 srvid = C351,C352,C353,C354,C355,C356,C357,C358,C364,C366

würde ich für meine D09 nur die 1722 rausnehmen und fertig , für die g09 müsste ich die HD Sender der RTL Gruppe ergänzen und die caid 09c7 eintragen .

Reicht es eigentlich wenn ich positive services setzte oder muss ich immer auch entsprechend mit negativen Arbeiten ?
 
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

Hi Alex,

Die Caids kannst du in den Services drinnen lassen. Schreib da die 09C7 mit dazu. Die D09 kann eh nur die 1834 beantworten, die G09 nur die 09C7. Allerdings vermute ich, daß da zumindest Digilat Free mit gebucht ist. Mach dir Services für die einzelnen Pakete, siehe hier
oscam.services - Seite 2

Für die G09 machst du bei den Services die Haken, was auf der Karte gebucht ist.

Leiben Gruß
Bombadil
 
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

Hey ,

ja auf der G09 ist Private HD und digital Free drauf , dachte mit den Services versuche ich explizit nur die Anfragen an die Karte zu lassen die auch wirklich beantwortet werden können . Oder beziehst du diese Aussage "Schreib da die 09C7 mit dazu. Die D09 kann eh nur die 1834 beantworten, die G09 nur die 09C7." rein auf die Caid und durch die Services würde ich zb die SKy Anfragen auf der caid 1834 oder 09c7 filtern ?

Glaube ich geh an die ganze Sache wieder viel zu theoretisch/perfektionistisch ran ...
 
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

Hi,

deine Gedanken sind schon ok.

Da du bei den Readern bereits die Caid angibst, werden alle anderen Caids abgelehnt. Den Rest der Anfragen (die Abo Pakete, die auf jeder Karte sein könnten) filterst du mit den Services.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

Na das hab ja jetzt sogar ich verstanden :DDD

gut dann werde ich mich heute abend mal dran Setzen und die Services erstellen .

Eine Frage ist noch offen , muss ich zwingend mit negativ Services arbeiten oder reichen die positiven ?
 
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

Hi,

da gibt es sicher einige Philosophien.

Ich halte das so, daß ich den Readern diese Services als positv gebe, die sie beantworten können. Die User bekommen bei mir negative Services für die Sender / Abo Pakete, welche sie nicht anfragen sollen, da sie bei mir nicht gebucht sind.

Gerade bei KDG Interessant, da ich keines der internationalen Pakete gebucht habe. Also werden diese mit Hilfe der negativen Services schon bei der User Abfrage geblockt.

Liebe Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben