Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

D09 - Separate Freischaltung für HD-Programme erforderlich?

Dieses Thema im Forum "Vodafone/Kabel Deutschland" wurde erstellt von 'bruno, 2. Mai 2012.

  1. 'bruno
    Offline

    'bruno Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe gerade bei einem Bekannten auf einer DM800 eine D09 installiert.
    Mit der Scam3.6 habe ich die Karte freigeschalten. Alle SD-Programme werden entschlüsselt.
    Aber die HD-Programme bleiben alle dunkel (ABO: Premium HD).
    Das selbe Ergebnis erhalte ich mit der OSCAM 1.2.

    Muß man Bei KD die HD-Programme separat freischalten lassen?

    Für einen guten Tipp bin ich dankbar.
     
    #1
  2. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.319
    Zustimmungen:
    1.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    Stecke sie mal noch einmal in die Dreambox und starte Scam. Nun lass 30-60 Minuten einen abonnierten HD Sender laufen. Die HD Freischaltung dauert manchmal etwas länger.
     
    #2
    'bruno gefällt das.
  3. molocho
    Offline

    molocho Newbie

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist das Problem denn gelöst?

    Ich stehe vor fast der identischen Situation - lesen half bisher nicht wirklich, egal in welchem forum.

    Ist es denn generell bei Newnigma2 so, dass ich den Scam 3.60 per bluepanel-menü installiere, aktiviere, die D09 in irgendeinen slot stecke (bei mir DM800SE Kabel), reboot, HD-Sender (aus abo) einstelle und nach einer Stunde spätestens sollte es hell werden?

    Oder muss da noch etwas herumkonfiguriert werden?
     
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.