ich habe diese Config gewählt und empfange soweit die Sender. Allerdings stören Sat1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD und sind nicht schaubar. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Läuft bei mir alles auf meiner Uibox HD2 mit Oscam 8639
Sky /KD D09 / auch K09 (Kabeldeutschland!)
Code:
[reader]
label = D09 #oder K09
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
#protocol = internal - Nur für Dreambox, VU+, etc.!
#device = /dev/sci0 - Nur für Dreambox, VU+, etc.!
caid = 1834
rsakey = 8xxx1
boxkey = 6xxxB
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
Nein! Um RTL geht es mir nicht. Das ist mir klar, dass ich da keine Chance auf HD habe. Es geht mir um das Störbild bei den oben genannten Sendern. Das muss doch weg gehen. Auf meinem Humax HD2000C lief es flüssig.
Ja deshalb ist es ja komisch. Die anderen Sender funktionieren einwandfrei. Kann ich da bei Oscam noch etwas anderes einstellen? Mit den Services oder so hat das ja nichts zu tun oder?
am BER kann Oscam nichts ändern. Es kommen auch nicht alle Sender mit dem gleichen Signal an, deshalb kann eben der Wert bei HD Sendern schlechter sein.
Vielleicht braucht die Karte erst einmal AU? Kannst Du auf der Unibox auch den Emu Scam installieren? Wenn ja dann starte mal Scam und gehe ca. 30 Minuten auf einen abonnierten Sender. Damit sollte die D09 mit frischen EMMs versorgt werden.
Ich bin derzeit nicht zu Hause - erst zum Wochenende hin wieder. Deshalb ist es derzeit etwas schwer.
Die Frage ist halt, warum ich damals schon Probleme hatte mit dem Sky Festplatten Receiver auch Sky HD Programme zu empfangen. Es könnte wirklich an dem Kabeltuner liegen. Aber dann erschließt sich mir nicht, warum einige HD Sender funktionieren.
Wie genau kann ich denn herausfinden, ob es der Tuner ist der kaputt oder fehlerhaft ist?