Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst D02 geht nur kurz —> danach Error und alles schwarz

Hi @roadrunner1975 ich würde dir empfehlen auf ein Arm Board zusetzen was weniger instabil ist.
Ich habe ebenfalls Pi's Zuhause aber war nie so recht mit dem System oder der Anbindung der Micro SD zufrieden.
Abhilfe ist Emmc Speicher oder ein USB 3.0 Stick der ist wirklich Ausfallsicherer.

Liebe Grüße
StarSurfer
 
Also ich kann euch abschließend sagen, alles läuft wieder gut. Ich habe ein Backup und zur Not auch eine Reserve Micro SD. Dank euch.

Also zu früh gefreut: Alle drei Karten dran und wieder das gleiche Spiel beginnt nach beliebiger Zeit. Sieht also doch danach aus, dass das Netzteil zu wenig Strom liefert, oder?
 
Aktuell sind die 3 Mäuse direkt am PI angeschlossen, aber ich könnte auch noch einmal einen aktiven USB HUB testen. Da sollte ich sicher noch welche in meinem Schrank finden.
 
Was liefert dein Netzteil an Strom ? Ich hab ein original Netzteil für den PI mit 2,5 A dran (Raspi 2B). Der läuft problemlos ohne aktiven Hub mit 3 Smargo's. Die Stromaufname zwischen Smargo und Easymouse wird wahrscheinlich nicht großartig schwanken.
Auch nicht jeder aktive USB Hub ist geeignet für den PI, da musst du wohl testen oder ein User empfiehlt dir einen, der funzt.
 
am Pi4 hatte ich den 13-Fach USB 3.0 Hub von IcyBox (IB-AC6113) dran ohne Probleme. Gibt’s auch als 10-Fach und 7-Fach. Ansonsten läuft der D-Link DUB-H7 sehr gut am Pi mit Smargos und Easymouse(2), ist allerdings ein USB2.0 Hub.
Mit nem Pi und Mäusen direkt angeschlossen hatte ich ebenfalls schon mal Probleme. Seit aktivem Hub und dann noch Austausch von 2 USB Kabeln (mittlerweile auch die Pis gegen einen NUC) habe ich keinerlei Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe jetzt einmal ein iPad Netzteil genommen, dass sollte eigentlich reichen. Wenn ich die eine Mouse an einen anderen PI stecke funktiert alles perfekt. Nur wenn alle 3 direkt am Pi angeschlossen sind dann nicht. Habe auch schon das Kabel getauscht. Alles ohne Verbesserung.
 
Hast du auch udev Regeln angelegt bei 3 Readern ? Sonst wird das vermutlich nicht funktionieren. Ein Oscam Log gibt da mehr Informationen.
 
UDEV Regeln? Da habe ich vermutlich keine, zumindest kann ich gerade mit dem Thema nichts anfangen. Und die Konfiguration lief seit Jahren ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du deinen Pi mit IPC eingerichtet hast,dann kannst du das ganz einfach im Webif von IPC machen,unter System,Manager.
 
Zurück
Oben