Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Link mit Fritzbox über W-Lan

gbox2all

Freak
Registriert
13. Februar 2012
Beiträge
239
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Hallo, brauche ein Rat.
Habe ne Dbox2 in Schlafzimmer, eine Dream im Wohnzimmer, ein Ruter (FritzBox 7312) der nur ein Lan Anschluss hatt. Die Dream ist an den Ruter angeschlossen(da der kürzeste Weg ist), habe noch ein D-Link DI-714P+ mit wireless hier rumfliegen, und möchte das er über W-Lan mit der Fritz Kommuniziert als repeater oder access point und dann ihm an der D-Box anschliese (wegen Home Sharing). Ist das überhaupt möglich, und was für einstellungen muss ich da vornehmen da die zwei Ruter mitteinander kommunizieren ?

Vielen Dank
 
AW: D-Link mit Fritzbox über W-Lan

Hallo gbox2all,

Falls der D- Link Router eine Repeater- Funktion hat (ich habe aber leider nichts darüber im Netz gefunden),
müssen sich beide Router im selben Netzwerkadressenbereich befinden.

Um die Funktionalität der FRITZ!Box zu gewährleisten,
solltest du dein Netzwerk auf den Adressbereich der FRITZ!Box einstellen.

  • Deinen D- Link mit einem PC verbinden (in der Grundkonfiguration sollte er unter “http://192.168.0.1" zu finden sein)
    und die IP- Adresse des Routers auf: 192.168.178.2 ändern
    und den DHCP Server des Routers ausschalten.


  • In der WLAN- Konfiguration des D- Link Routers musst du die gleiche SSID
    und das gleiche Kennwort wie in deinem FRITZ!Box- WLAN einstellen.
    Außerdem musst du einen festen WLAN- Kanal im D- Link vergeben.


  • In der (falls vorhandenen Repeater- Funktion) dein FRITZ!Box- WLAN auswählen.


  • Fertig

Sollte es nicht möglich sein,
würde ich mir eine gute gebrauchte FRITZ!Box (z.B. 7170)
oder einen FRITZ!Repeater zulegen.

Gruß

Hammermade
 
Zurück
Oben