Naja, ich hatte es ja schon oben angedeutet. Das Gerät wirkt nicht nur "billig" sondern ist es auch. Es hat nicht mal einen Schalter, also immer Stecker ziehen beim flashen. Als ich es offen hatte, um eine HDD einzubauen, habe ich gesehen, das nur billige Kondensatoren verbaut sind (keine 105°). Und das Gehäuse ist innen scharfkantig, und sieht aus, als ob da mit Sandpapier versucht wurde, die scharfen Kanten zu entschärfen.
Schwer zu beschreiben, muss man selber gesehen und angefasst haben. Die Fernbedienung ist sehr leicht, die Plastik sage ich mal vornehm, riecht sehr stark. Auch die Front "riecht" extrem nach Plastik Mülltonne.
Dazu kommt eben, das sie beim Kauf versprochene Futures nicht hat, wie Hbbtv. Was da wird, ob das mal kommt?
Transcoding kann das Gerät nicht, wurde zwar auch nicht beworben, ist aber enttäuschend, ebenso wie fehlendes WoL. Aber das wusste ich vorher, und hätte ich akzeptiert.
Der OCTAGON SF4008 wirkt da wesentlich moderner, hat dual Tuner, und hbbtv geht. Werde also den mal testen.