Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Box Neutrino Bouquets

raldox

Newbie
Registriert
26. November 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe eine D-Box von Sagem und Neutrino. Wir haben Kabelanschluss von Unitymedia. Die D-Box funktioniert, aber ich habe kein Manual und ich bekomme es seit Stunden nicht hin, die Kanalsuche sinnvoll durchzuführen. Ich habe 200 Sender, die aber meistens nicht funktionieren, unten ist ein Schlüsselsymbol eingeblendet.
Ich schaffe es nicht im OSD die alten Bouquets zu läschen, ev sind ja noch vom Vorbesitzer welche eingespeichert.
Ich schaffe es nicht bei einer neusuche einzustellen, dass keine verschlüsselten mit aufgenommen werden.
Ich schaffe es auch nicht, einzeln die doofen Sender zu löschen.
Kann mir bitte jemand mal grundsätzlich ein HowTo zukommen lassen?
Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung, Fachkenntnisse habe ich keine.

System:
MD-Image 5.41RC2
6.12.2009 MD-Team
Kernel 2.4.37.7 -dbox2
u.boot 2009.08 Squash FS 3.0
 
Beim Sendersuchlauf "Brute Force" auswählen, nicht den Kabelanbieter. Suchlauf dauert sehr lange, findet aber alle Signale, die verfügbar sind.
 
interessant, ich kann unter
dboxTaste
8Service
grünKanalsuche
Kabelanbieter statt UnityMedia auch CableBrutforce kurz oder ~lang eingeben.
Allerdings habe ich ja nicht zu wenige Sender sondern viel zu viele.
Das Problem ist doch dass bei 200 Sendern von denen die meisten noch nicht mal funktionieren, das Navigieren extrem schwierig ist. Einfach zu viel Müll in der Liste.

Ich hab nochmal genau hingesehen:
bei der automatischen Kanalsuche (einstellung Bouquet: Erneuern)
findet die dbox 194 TV-Sender und hinterher sind auch bei EPG_Statistik 194 Sender aufgeführt. Es werden also verschlüsselte Sender von Unitymedia gescannt und gespeichert. Wie kann man das vermeiden oder wie diesen Müll aus der Liste löschen??

ich probier es weiter. wäre aber froh, wenn jemand so ein Neutino kennt und paar Tips hätte oder sogar ne Bedienungsanleitung oder weiss wo es die gibt. Muss nämlich auch noch den Videorekorder anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe die d-box über LANkabel an den Router angeschlossen. der Hub zeigt auch verbindung an. ich kann aber in der fritzbox die ip nicht finden, auch nicht über netzwerksuche.
hat das gerät sowas wie eine StandardIP, zB .8 ist es nicht.
wie kann ich die IP rausfinden???
 
fing auf dein smartphone laden und starten !
aber am besten mal die dbox komplett neu starten !
und dann die IP anzeigen im menü !
 
Besorg Die Dreamset,das kann auch altes Neutrino 1 ,am PC sortiert es sich am besten.
 
gibt doch ipscanner für linux !

wenn die Box dhcp eingeschaltet hat, dann muss die ip auch auf der fritzbox erscheinen !
Soviel ich noch weis - einfach ein netzwerk test machen - da müsste dann auch die ip adresse de box zusehen sein .
bin mir aber nicht sicher -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, finde sie nich.
hab arp.scan probiert und fping.
ergebnis:
ICMP Host Unreachable from 192.168.178.21 for ICMP Echo sent to 192.168.178.2
192.168.178.2 is unreachable
über dem stecker im hub leuchtets grün.
die dbox ist an, kinder gucken grad fern.
morgen starte ich sie dann mal neu und schau i nder fritzbox die ereignisse, die zeigt nämlich nur wlangeräte aktuell an.
ansonsten müsste es doch reichen - wenn ich die ip mal habe - sie in irgendeinem browser einzugeben, oder?
 
Zurück
Oben