Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D box 2 ohne Fernbedienung

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Ich habe da mal eine Frage ! Ich habe mir soeben bei Ebay eine D Box 2 von Philips ersteigert, wo aber die Fernbedienung fehlt. Zum testen ob das Gerät funktioniert, kann ich ja die beiden Pfeiltasten oben und unten drücken. richtig ? Kann ich denn auch ins Menue damit, und meine Einstellungen und alles was ich vorhabe tätigen ?

Ich würde es gerne wissen, bevor ich mir eine Fernbedienung dazukaufe und das Gerät haut eventuell gar nicht erst hin !

DANKE ! Und Gruß
 
Irgendeine Uni-FB in Reichweite?
Damit kannst Du testen, ob das Teil noch fit ist...
 
Hmm.. Danke Jungs ! Warte mal ab wenn das teil hier ist. Sollte es dann gehen, hol ich mir für 5€uro bei Ebay ne Bedienung !

DANKE !
 
Wenn da schon ein linuximage drauf ist kannst du die box übers webinterface bedienen da ist eine Fb integriert
 
Allerdings müssen dazu die Netzwerkeinstellungen passen, sofern nicht DHCP aktiviert sein sollte.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
ich weiss ja nicht wie billig die box war,aber die 5 euro für die fernbedienung hätte ich da noch gleich mit investiert
 
Hi, eigentlich wird beim booten die IP angezeigt, gegebenenfalls deine PC IP anpassen und die Box IP im Browser eingeben und mit " Remote & OSD " die Box steuern.
 
Hallo !

Meine D Box 2 von Philips ist soeben eingetroffen. da ist ein Keywelt Image von 2007 drauf. Leider ist meine bestellte Fernbedienung noch nicht da. Nun wollte ich ja trotzdem mal testen und so. Also die Programme gehen alle.

Verbunden ist die Box mit Netzwerkkabel und der PC über W Lan mit meiner FB 7390. Würde es gehen wenn ich beide direkt per Lankabel verbinde ? Habe keine Lust gehabt hier alles auseinander zu "ruppen". Aber wenn es denn sein muss, auch OK !

Habe die Box gestartet und da steht "Netzwerk Aktiviert"
DHCP ist deaktiviert

Also IP der Box stand da 192.168.0.100

Wenn ich die im Webinterface eingebe, geht es nicht.

Auch mit Totalcommander habe ich keinen Erfolg.

Nehme ich die IP meines Edision (habe das Netzwerkkabel da angeschlossen) geht es auch nciht ! Dann muss es daran liegen das DHCP aus ist und ich erst auf die Box komme wenn es an ist. Oder ?

DANKE !
 
Für eine direkte Verbindung brauchst ein gekreutzes Netzwerkkabel und musst dem laptop eine fixe ip aus dem range 192.168.0.xxx vergeben und am besten das wlan ausschalten.
 
OK! Danke ! habe hier noch irgendwo einen netzwerkadapter liegen. Ich versuch es mal. Melde mcih nochmal zurück.
 
Zurück
Oben