Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Box 2 Kabel

chabbo

Newbie
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
17
Punkte
3
Hallo

Leute

ich habe hier eine D-Box 2
Kabel

welches Image sollte ich nehmen ???

Wenn möglich Ohne NullModem

Danke im Voraus
 
AW: D-Box 2 Kabel

Wenn schon im Debug Mode dann empfehle ich das Keywelt Image. Ohne Nullmodem bekommst das mit dem Hallenberg Flashassi. Hast du noch kein Debug-Mode dann erst mit Nullmodem in dorthin bringen. LG
Osprey

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: D-Box 2 Kabel

Hallo hab hier nen Dbox2 Reciver stehen ich versuche gerade mit dem hellenberg programm nen keywelt image per netzwerkkabel und nullmodemkabel drauf zu installieren. ist das alles schonmal richtig? Bei dem Hellenberg programm ladet der schon sehr lange aber sonst tut der nichts also der ladebalken ist stehen geblieben.

Und möchte nach dem flashen nen cccam.cfg datei auf den reciver packen geht das nur mit per ftp zugriff wenn ja was ist dann das Standard name und pw für die dbox2. ich kenne mich nur mit dreamboxen aus. Nicht mit dem Dbox2 oder so :) ftp zugriff auf meine dreambox hab ich mit dem dreamboxcontrolcenter.
gibt es auch solche programme für den dbox2?

achso meine dbox2 ist von nokia...

Mfg, ysk91
 
AW: D-Box 2 Kabel

danke nochmal am sonsten habe ich also alles richtig gemacht? was ist denn das Debug mode? Und ist das hier normal mit dem hellenberg programm? seit 1h ist der ladebalken hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D-Box 2 Kabel

Die dbox2 muss sich im debug Mode befinden damit man überhaupt ein alternatives Image aufspielen ( Flashen ) kann. Beim Boxstart muss dieses kurz auf dem Display erscheinen.
Bild ist nicht mehr aktiv.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: D-Box 2 Kabel

bei mir erscheint dieses Display und was gibt man bei filezilla bei "server" ein um auf die box zuzugreifen.
 
AW: D-Box 2 Kabel

Ist auf der Box denn überhaupt Neutrino schon drauf? Wenn ja bei Server die IP der Dbox eintragen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: D-Box 2 Kabel

Ich weiß nicht was das für ein image ist. Die box ist von nem freund er wollte das ich mal versuche da cccam drauf zu ziehen er hat es von seinem keller rausgeholt :) hier mal paar fotos ich weiß nicht ob das jetzt Neutrino ist oder so:
142z6a.jpg
34iqy2q.jpg




hab versucht die ip bei filezilla einzugeben filezilla kann sich nicht verbinden...
Netz einstellungen des dbox2 ipadresse:192.168.1.84 netzmaske 255.255.255.0 braodcast:192.168.1.225
hier ein screenshot von filezilla:
2z65qar.png


ok also das flashen klappt im moment schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D-Box 2 Kabel

Also...ein Neutrino basiertes Image ist schonmal drauf. Wie ist denn die IP deines Rechners ? Dein Rechner und die Dbox müssen nämlich im gleichen Netzwerk bereich sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: D-Box 2 Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Rechner ip ist "192.168.1.62"....bei der dbox steht jetzt Fertig! und da sind lächelnde smileys da drunter steht Hellenberg.com aber auf dem rechner beim Hellenberg programm ist der ladebalken nicht mal bei der hälfte. Ist das normal? darf ich jetzt die dbox neustarten? Stecker rausziehen und reinstecken?
 
AW: D-Box 2 Kabel

Wenn sich bei Hallenberg nichts mehr tut und die Box fertig meldet würde ich den Neustart wagen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: D-Box 2 Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich glaube es hat funktioniert mit dem flashen das hauptmenü ist anders da sind mehrer optionen und es ist schärfer den je :)
hab jetzt nen ip festgesetzt ud bei filezilla probiert sihe da es klappt :) danke nochmal und wenn man jetzt die cccam.cfg bei var/etc reinpackt da würden alle kanäle hell sein richtig? :D danke danke danke
 
AW: D-Box 2 Kabel

Die cccam.cfg kommt auf der Box nach:*/var/etc
Naja hell wird halt das was du auf Deiner Abo Karte gebucht hast bzw. Was du nach eintragen der C-line von einen evtl. Sharepartner bekommst.

Bitte hab gerne geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben