Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cyfra+ Neue Oscam Einstellungen?

dein OScam Server wird aber bestimmt auch eine Bezeichnung haben wie: Raspberry PI oder Dreambox oder VU+
zumindest hast du das Thema im Ultimo 4k Bereich erstellt, ist das die Hardware?
 
Eine andere Person welche mir einen Oscam Server mit Patch baut, kenne ich hier nicht. Also werde ich dies versuchen.
MIt meinen wenigen Linux-Kenntnissen werde ich es schon schaffen. Natürlich mit euer Hilfe.
Womit fang ich an? Was muss ich zuertst machen?
 
Dann brauchst du nichts basteln. In dem LINK, den du von deinem Händler erhalten hast, sind vier Oscam Versionen (für ARM Receiver), die diesen SECA Patch schon haben. Einfach nur eine Datei austauschen und die Berechtigungen wieder korrigieren. Sonst nichts verändern ...
 
Welcher von den 4 ARM Versionen ist die Richtige und wo muss diese dann hinkopiert werden? Und welche Berechtigungen müssen geändert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Wenn du einen Emulator benötigst - beispielsweise für ESPN auf 15.0W und BISS Keys, dann würde ich die EMU wählen. Sonst einfach die erste ARM.ZIP
2) Wie oben beschrieben. Du hast in einem deiner Ordner (vermutlich usr/bin) auf deiner Box eine Datei, die heißt oscam oder oscam_atv ... Je nachdem, was du installiert hast.
3) Du wählst dich per FTP auf deiner Box ein (vom PC aus) nennst die alte Datei oscam.bup und kopierst aus dem Paket, das du von deinem Händler erhalten hast, die ARM Datei raum. Die wieder umbenennen (so wie die bup Datei vorher hieß) und nicht diesen komplizierten Namen nehmen,. Dann mit der rechten Maustaste die Berechtigung auf 755
4) OSCAM neu starten.
 
Ich habe unter /usr/bin folgende Dateien:
oscam_1.20-unstable-11377
und
oscam_1.20-unstable-11415
anstonsten keine andere.
 
1) Dann tausche die aus, die du benutzt (oscam_1.20-unstable-11415 beispielsweise umbenennen als oscam_1.20-unstable-11415.bup)
2) Kopiere die neue drauf und
a) ändere den Dateinamen von oscam_arm in oscam_1.20-unstable-11415
b) Berechtigung wieder auf 755
3) Neustart
4) Wenn es nicht geht, alles rückgängig machen.
 
Hallo
Ich habe eine VU+ Solo. Gibt es dafür auch eine OSCAM Version für das Problem mit dem Provider 00FEDC ?

MfG
Andybvb
 
Zurück
Oben