Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cyfra+ Neue Oscam Einstellungen?

premierekunde

Ist oft hier
Registriert
9. April 2015
Beiträge
198
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach den neuen Oscam-Einstellung bei der Easymouse für das polnische Cyfra+-Paket.
Bis letzter Woche hatte ich noch folgende Einstellung:

[reader]
label = cyfraplus
protocol = mouse
device = /dev/CYFRA
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,2,0

Laut meinem Händler gelten jetzt neue Oscam-Einstellungen für das Polnische Cyfra+ Paket, welche er mir nicht mitgeteilt hat.
Nun hoffe ich auf eue Hilfe.
Gruß
 
Die alten Cyfra Karte haben Caid 0100
die neueren NC+ haben die Caid 0B01 und man braucht RSA-Key.
Was kommt den im Log?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe definitiv eine Cyfra+ Karte, keine nc+.
Nun hat mir meine Händler (Intactus.de) eine Link übermittelt, doch ich bekomme diesen einfach nicht zum Lesen.
Link ist nicht mehr aktiv.
Kannst du mir helfen?

log. Datei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider weiss ich nicht mehr, wo genau die Log.Datei zufinden ist.
 
In dem Link findest du eine Reihe von gepackten OSCAM Versionen. Beispielsweise
auch eine ode zwei OSCAM Dateien, die offenbar für SECA kompilliert wurden
oscam-uni-seca11440-i686-linux-libusb-pcsc
Die solltest du mal probieren. Einfach per FTP oder DCC auf deine Box spielen.
Aber die Berechtigungen auf 755 stellen, sonst geht es nicht und deine aktuelle OSCAM umbenennen.
Sonst musst du den Dealer nochmal ansprechen, was du denn tun sollst.

So, wie ich das sehe, hat er dir keine neuen OSCAM Einstellungen geschickt - sondern OSCAM Versionen.
 
Es gibt noch weitere Möglichkeiten, ein Log zu erstellen. Ich bevorzuge aber eine Logdatei, da dies auf nahezu jedem System problemlos funktioniert.
Um eine Logdatei zu bekommen, must du oscam.conf öffnen. Diese beinhaltet eine Abteilung mit dem Namen [global]. Dort wird der Speicherpfad der Logdatei festgelegt. Das sieht dann z.b. so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In diesem Fall wird in dem Ordner /var/log eine Datei mit dem Namen oscam.log erzeugt.

Oscam auf 755....
Da must du dich per FTP Programm (Filezilla usw.) erst mal mit deinem Receiver/Server verbinden.
Dann gehst du in den Ordner
/var/bin
und klickst die Datei
oscam
mit Rechtsklick an.
Jetzt kannst du, je nach FTP Programm, die Rechte der oscam auf 755 setzen
 
Ich traue mich garnicht mehr zu fragen, aber wo finde ich die Datei OSCAM.CONF ?
Ich habe schon in allen Dateien gesucht.
 
Meine Oscam.conf sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe jetzt meinen Dealer kontaktiert und ihn gefragt, ob er mir die richtige Oscam-Einstellung schicken kann.
Leider ist er wahrscheinlich erst wieder am Montag im Geschäft.
 
Ich steige bei aller Hilfegebung durch euch einfach nicht durch. Tut mir leid für euch, da ihr euch mit mir soviel Mühe gebt.
Ich habe einfach nicht die genauen Kenntnisse über die VU+.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir die Einstellung für den Oscam.server gibt.
 
Gerade das Patch verstehe ich nicht. Wie muss ich gehen?
Versteh ich als unerfahrene Linuxnutzer das auch oder ist es kompliziert?
 
du musst dir eine OScam Version mit diesem Patch bauen oder bauen lassen,
was nutzt du als Server überhaupt?
 
Zurück
Oben