Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cyfra+ im AstonSeca v2.26 CI-Modul plötzlich dunkel

deb-commander

Newbie
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute

Ich betreibe seit 2011 eine Cyfra+ Karte (grau, Originalabo) im AstonSeca v2.26 CI-Modul in einem
Technisat Technistar IR-Satreceiver, an einer Satanlage mit DiSEqC für A=Hotbird und B=Astra.
Das ganze funktionierte die vielen Jahre auch problemlos, bis jetzt.

Vor zwei Wochen wurde es plötzlich dunkel, und funktioniert seitdem nicht mehr.
Ich dachte vielleicht ist das Aston-Modul defekt, und versuchte die Smartcard im AlphaCryptLight R2.2
mit den verschiedensten Softwarevarianten (Original sowie o4a) jedoch ohne Erfolg.
Irgendwie kann das Modul die Daten von der Smartcard nicht mehr lesen, weder die Smartcardnummer noch die Enties.

Im Originalreciever (nc+ WiFibox Sagem DSIW74) funktioniert die Smartcard problemlos, jedoch ist dieser
grauenhaft zu bedienen, und hat keinen CI-Schacht für die deutschen Programme auf Astra.

Wurde da etwas am Verschlüsselungssystem von Cyfra geändert, das war bisher immer Seca.

Was muss ich machen damit das ganze wieder auf dem Technisat funktioniert ?
 
Hi

Caid 0100 Seca wird auf Caid FEDC umgeswitch,
brauchst entsprechende Software für das AstonSeca v2.26 CI-Modul,
falls es die gibt für diese Art
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder Link ist nicht mehr aktiv. für Oscam.

HF
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Eine angepasste Software für das AstonSeca v2.26 CI-Modul kann ich leider nirgends finden.
Der Patch für OScam nützt mir in dem Fall auch nichts, da das ganze nicht auf E2, sondern auf dem Technisat Technistar IR laufen soll (=Frauenreceiver :)

Ich habe folgenden Smartcardtyp:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Würde die mit dem originalen nc+ Modul im Technisat-Receiver funktionieren (CI+ Schacht hat er) ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Module sind nicht meine Welt ....

wenn dann, wurde ich auf so ein Modul tippen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das blaue Modul wäre dann für CY-11 Nagra

HF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben