Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support CSL Narrow Box Premium und Linux

NUBOX

Newbie
Registriert
20. Mai 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe eine nagelneue Narrow Box Premium von CSL. Die hat ein vorinstalliertes Betriebssystem Win11. Ich möchte da Linux drauf installieren und bekomme das nicht hin.
Ich habe mir die 32er und die 64er Version jeweils auf einen Bootable Stick gespielt aber das Ding will nicht vom Stick booten. Im Bios habe ich so gut wie keine Einstellmöglichkeit. Entweder vom internen Datenträger oder nix. Wie bekomme ich da Linux drauf?
Danke
Nubox
 
Leider geht das nicht. Secureboot ist aus, aber es wird keine Bootauswahl angezeigt. Entweder von der Platte oder nix.
Trotzdem Danke
 
Läuft der Kram schon über Uefi oder noch über AMI und Co?
Manchmal ist der Bootstick auch entsprechend eingerichtet?
Wenn Secure Boot au ist, sollte der den Stick an sich erkennen.
 
Zurück
Oben