Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS zuhause teilen

patt74

Newbie
Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute, ich habe mit einem Freund CS am laufen. Meine Dream ist Client. Da ich nun im Schlafzimmer auch noch einen TV aufgestellt habe, möchte ich dort natürlich auch Sky schauen können. Nun einfache Frage: Kann ich die neue Box so einstellen, dass Sie den key von der Box im Wohnzimmer holt, welche ja selbst nur Client ist. Was muss man da wie einstellen? Das Netzwerk ist so konfiguriert, dass ich im Schlafzimmer zwar lokales LAN habe, aber keinen Internetzugriff. DANKE! Grüsse p.s. wieso geht denn hier kein Zeilenumbruch??
 
AW: CS zuhause teilen

Es geht, ja.
Aber der Server muss dir reshare erlauben! Also besser ist es wenn du dir von deinem Freund ne 2.Line besorgst und diese dann einbindest!!
Dann muss auch deine 1. Box nicht immer laufen.
 
AW: CS zuhause teilen

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das solltest du bei einer zweiten Line ändern, da sich die 2. Box den Key vom Server holen muss.
Auch wenn du Reshare von deinem Freund bekommst, müssen die beiden Boxen im gleichen Lan sein und dann hättest du dort auch Inet.

Grüße
Bombadil
 
AW: CS zuhause teilen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok, 2. Line ist besser aber wie gesagt ich bin im Lan, habe aber an dem Gerät kein Internet. Wie das eigestellt ist weiss ich auch nicht, da ich das mit einem Nachbar teile und er das konfiguriert. Ich möchte da aber ehrlich gesagt auch nicht nachfragen :) OK wie stellt man das reshare im Server ein? Hat vielleicht jemand 2 Beispiele für Server und Client mit cccam? DANKE!
 
AW: CS zuhause teilen

Hi,

da kannst du bei dir nicht so viel machen. Reshare kann nur auf dem Server eingestellt werden und der steht bei deinem Freund.

Grüße
Bombadil
 
AW: CS zuhause teilen

Solange du kein Internet hast, kannst du es vergessen, da hilft dir Reshare auch nichts. Da wirst du wohl schon mit deinem Nachbarn reden müssen, wenn nur er das ändern kann.
 
AW: CS zuhause teilen

ok ich dachte halt, dass ich den zugang einfach intern weiterleiten kann. Wenn das nicht geht ok, dann muss ich echt mit meinem Nachbarn reden. Wie sieht die Lösung dann aus, wenn ich Internet habe!?Grüße p.s. jetzt mal im Ernst, wieso kann ich denn keinen Zeilenumbruch machen beim schreiben? das macht mich ganz kirre.
 
AW: CS zuhause teilen

Schau doch einfach auf der bereits eingerichteten Box nach, wie dort die Netzwerkeinstellungen sind.
Kopiere diese auf die zweite Box und gib ihr eine andere IP-Adresse, einfach die letzte Nummer z. Bsp. eins hochsetzen.

Falls das ganze jedoch über das WLAN deines Nachbarn laufen sollte und dieser einen MAC-Filter einsetzt, muss er deine zweite Box erst freischalten. Vorher wird es dann nicht funktionieren.
 
AW: CS zuhause teilen

Jetzt habe ich auf eine Frage... (passt von der Art zu diesem Thread)

Ich habe seit einige Tagen auch ein Homeshare bei mir eingerichtet.
Bekomme von einem Kumpel seine Karte als CS auf meine 800se (Unser CS wird über Oscam geteilt).
Jetzt habe ich mir auch ein HomeCS fürs Schalfzimmer eingerichtet (unter cccam).

Meine 800se fungiert hier als Server und die 800 im Schlafzimmer als User.
Dies funktioniert auch alles, wenn die Serverbox (800se) im Betrieb ist.

Sobald ich die 800se in den Standby geschaltet habe, und etwas später die 800 im Schalfzimmer einschalte, bekomme ich kein Bild.
Allerdings klappt dies, wenn ich die 800 im Schafzimmer zuerst einschalte und dann die 800se (Server) in den Standby stelle.


Ist es so, dass ich die Serverbox immer eingeschaltet haben muss, wenn ich mein HomeCS nutzen möchte?

Danke für eure Antwort :)
 
AW: CS zuhause teilen

Hi,

eine Frage vorweg.

Dein Kumpel hat dir Reshare Rechte eingeräumt und du benutzt nicht dei gleichen Usernamen?

Im Standby sollte die DM800se als Server funktionieren.

Grüße
Bombadil
 
AW: CS zuhause teilen

Reshare sollte er eingerichtet haben, da ich auf beiden Boxen gleichzeitig schauen kann.
Im Oscam haben wir unter .user einen anderen Namen eingetragen, aber bei .server.

Mein Kumpel meinte auch, dass es im Standby alles laufen sollte.
Aus diesem Grund habe ich schon das Image der 800 im Schlafzimmer gewechselt.
Bin dort von newnigma auf dream eilite 4.0 umgestiegen, allerdings brachte dies auch keine Verbesserung.

Die 800 habe ich im Schlafzimmer über Dlan angeschlossen.
 
AW: CS zuhause teilen

Hi,

poste mal die Konfigs von deiner DM800se und die des Clients im Schlafzimmer. Vielleicht auch ein Log, wenn die Verbindung nicht klappt.

Grüße
Bombadil
 
oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -
[/SPOILER]Ccam.cfg der Dream800 im Schlafzimmer:

C: 192.168.178.xx 12333 schlafzimmer xxx[/SPOILER]

(hier ist natürlich die IP der Serverbox - DreamSe eingetragen)

@ bombadil,
hast Du eine Fehler in der Programmierung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS zuhause teilen

Ist die Schlaffzimmerbox verbunden mit dem Server (connected im WebIF wird angezeigt)???
Was sagt der Log wenn du mit der Schlaffzimmerbox auf einen Sender zugreifen willst???
 
Ja, der Connect mit der Verbindungszeit wird angezeigt.
Auch im Schlafzimmer wird die Verbindungszeit angezeigt.

Allerdings stelle ich gerade fest, dass sich immer mal wieder eine von beiden Boxen aufhängt, oder die Verbindung stockt.

Kann mir hier keiner helfen?
Liegt es evtl. am Image?
Habe auf meinem Server Newnigma 3.3.2 drauf.

Gibt es evtl für HomeCS eine bessere Image?
Habe etwas von Dream Elite gehört...

Der Log vom WebIF:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben