Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS von Kabel zu Sat

Nobody is reading this thread right now.

Niko98

Ist oft hier
Hallo Leute, ich betreibe seit längerer Zeit CS mit meinem Bruder das ich dank eurer Hilfe eingerichtet habe. jetzt habe ich folgendes Problem das mein Bruder in einen Wohnpark zieht wo es nur Sat Empfang gibt. Gibt es eine Möglichkeit CS zwischen Kabel und Sat auszuführen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Wir haben beide Reciver von Dreambox 7020 HD mit Kabeltuner. Für eure Hilfe im voraus vielen dank.
Gruß Niko98

AW: CS von Kabel zu Sat

Hallo Hunchback 1000,wir haben 2 Karten D 02 für Sky und G09 für HD Sat1-RTl...
Gruss Niko98

Kabel zu Sat geht nicht, weil dort nicht mehr die Kabelcaids aufgeschaltet sind.

Hallo Leute,nochmal eine Frage zum CS?,mein Bruder hat jetzt den Schlüssel von der Wohnung bekommen, ich habe die Installationmal überprüft,es kommt ein kabel rein und wird sternförmig auf 4 Antennendosen verteilt(keine Satdosen)sondern für Kabelfernsehen!!,habe mal ein Nachbar ggefragt was für Reciever man braucht ,der sagte digital Reciver für Kabelempfang,er meinte das Satsignal wird umgewandelt ,der alte Reciver vom Vermieter der er da gelassen hat ist auch ein Kabelreciver,meine Frage wenn ich trotzt Gemeinschaft Satanlage einen Kabelreciver brauche geht mein CS mit meinen Bruder weiter hin
Gruss Niko98

Da es sich deiner Beschreibung nach um Satellitendirekteinspeisung handelt,werden auch die Satcaids benutzt. Somit wird es wohl nicht mehr gehen,wenn du eine Kabelkarte hast.

Danke ultima für deine schnelle Antwort ,als Laie in Satanlagen habe ich noch eine Frage : warum funktionieren dann Kabelreciver an der Anlage wenn Satcaids benutzt werden
Gruss Niko98

Das Satsignal wird in einer Kopfstation umgewandelt in Kabelsignal.

Hallo ultima,wie ist es dann mit HD Fernsehen,HD+??
Gruss Niko98

Ich kann nur was zu den technischen Dingen äußern, wie zum Beispiel Satellitendirekteinspeisung funktioniert.
Die HD+ Sender gibt es auch über Sat und die müssen halt in der Anlage eingespeist sein.
Kannst du nicht rausbekommen wie der Kabelanbieter heißt?

Hallo Leute, ich habe jetzt mal die Box von meinem Bruder zum testen angeschlossen. Der Sendersuchlauf findet nicht alles was bei KD angeboten wird. Ich habe auf Sky Cinema geschaltet und die Kanalinfotaste gedrückt. Da kommt dann dieses hier: Name: Sky Cinema, Provider Sky, Namensraum: 0xffff0000
Service Referenz: 1:0:1:A:2:85:FFFF0000:0:0:0: wenn ich bei mir im KD Netz den gleichen Sender schalte und Infotaste drücke steht das gleiche drinn. Wenn ich auf Oscam Livelog gehe und reinschaue kommt die Meldung wenn sich mein Bruder einlogt :encrypted-ccan-Client grented au=auto . Ist das ein Zeichen das das CS nicht mehr funktioniert? Wenn ads so wäre muss ich es halt auf Sat umbauen.
Gruß Niko98

hi,
guck mal doch welche Caid empfangbar sind
das kannst du per OScam testen
steht im log nach dem umschalten
wenn die aber eine Sateinspeisung nutzen wird keine Kabel Karte gehen

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wie schon erwähnt schaust du nach den empfangenen caids im oscam bei einem Kanal Wechsel, steht gleich zu Anfang im livelog, prio und igno in der dvbapi am besten leer lassen, die vergleichst du mit deiner Karte und wenns nicht passt schau doch mal im suche/biete Bereich vorbei.
Ich bin sicher du bekommst ne line für sat im Austausch gegen deine kabel

Hallo ich danke um eure hilfe zu configuren des server.
aber ich habe noch eine frage noch ich habe denn v14 satellit kann ich denn auch für kabel konvertiren.

wenn ja bitte um eine anleitung ich danke ihnen um eine schnelle antwort :-)

Zurück
Oben