Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS unter Freunden mit Dreambox als Server und Client

bilo111

Newbie
Registriert
23. April 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein CS Netz aufbauen.
Folgende Sachen sind momentan leider nur vorhanden.
DM 800 HD (clone) Dieser soll als Server aber auch als Client funktionieren.
Bei den clients habe ich verschiedene. Was glaub ich ja auch fast egal ist.
Wir sind zu 5. Einige müssen noch Receiver kaufen. Was kann man da empfehlen?
Ein kleine Problem habe ich noch. Von meinem Server aber auch client soll Sky inkl. HD+ laufen.
Bei einem anderen Freund soll LIG TV laufen als Servier aber natürlich auch als Client.
Ist das möglich?
Wäre echt nett, wenn Ihr mir hierbei helfen könnt.
Eine detaillierte Anleitung wäre genial. Am besten Welches Image ich für die DM 800 nehmen soll
usw. Eigentlich brauch ich echt eine komplette Anleitung mit allem.
wäre echt sehr dankbar dafür.
 
AW: CS unter Freunden mit Dreambox als Server und Client

ich würde erstmal die suche benutzen.
ist hier schon alles beschrieben worden.
und erst danach würde ich hier fragen stellen.
 
AW: CS unter Freunden mit Dreambox als Server und Client

Hallo nochmals,

schonmal danke für die Antwort. Leider komme ich nicht zurecht mit den Beiträgen und deswegen wende ich mich nochmals
an die Profis hier mit der bitte mir zu helfen. Leider bin ich ein noob was CS betrifft deswegen würde ich euch bitten mir
echt im detail zu erklären was zu machen ist.

Also ich habe eine Dreambox 800HD Clone die sowohl als Server und Client laufen soll. Was muss ich hier machen ???
Als Sky Abo habe ich das volle Paket inkl. HD+. Leider kann ich momentan nicht sagen welche Karte das ist. Kann ich heute abend.
Was muss ich hier schritt für schritt tun? damit ich und auch mein nachbar schauen können ? Nachbar hat Ariva 102.
Ich wäre euch echt dankbar dafür? Ich habe zwar ziemlich lange gelesen im Forum aber eine schritt für schritt Anleitung nicht gefunden.
eine 2 Frage wäre noch wie ich das machen kann für LIGTV. ich meine meine DM hat nur einen Kartenslot. Kann ich hier einen 2. Kartenslot kaufen für LigTV?
Was müssen die Client Receiver machen, damit Sie schauen können ???

tut mir leid für die vielen Fragen aber ich brauche echt einpaar Tipps wie ich überhaupt anfange usw.
 
AW: CS unter Freunden mit Dreambox als Server und Client

Lig tv wird wahrscheinlich nicht laufen
 
AW: CS unter Freunden mit Dreambox als Server und Client

Hallo, kennt sich wer mit LIG TV aus?
Was kann man da machen?

Kann mir schonmal einer helfen bzgl Anleitung für Sky?
wäre sehr dankbar dafür.
 
AW: CS unter Freunden mit Dreambox als Server und Client

hi,

Ligtv kanns du nur mit dem dazugehörigen Reciever oder einem speziellen Modul gucken...CS funzt bei Ligtv scheinbar nicht.

Anleitungen für Sky findest du hier im BOARD zur Genüge....einfach mal umschauen und versuchen es umzusetzen :)
 
AW: CS unter Freunden mit Dreambox als Server und Client

Hallo,

zunächst vielen Dank für die Antworten.
Leider bin ich immernoch nicht schlauer geworden auch wenn ich schon seit über 3 Tagen hier im Forum suche und schaue.
Ich würde euch echt darum bitten mir zu helfen.
Situation:
Ich möchte meine DM800 HD Clone als Server und client benutzen mit einer V13 Sky Abo.
Bitte Bitte könnt Ihr mir genau sagen was ich machen muss. Ich habe echt vieles gelesen aber versteh es nicht.
Was muss auf der Serverbox gemacht werden und was auf den Clients. Clients wird z.b. ein Avira sein.
Wieviel Teilnehmer könnte ich mit dieser Karte und der DM800 HD Clone stämmen?
Ich bitte darum wirklich eine schritt für schritt erklärung zu machen. Weil ich mit den meisten Begriffen nicht viel anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben