Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über IPTV, aber wie ?

AW: CS über IPTV, aber wie ?

Das kommt doch wohl mal darauf an ob man ein Sesselpupser oder ein Wandervogel ist. Dann wird sich Sinn und Nutzen schon zeigen.
 
AW: CS über IPTV, aber wie ?

Naja, dann muss aber schon eine große Familie auf Wanderschaft sein, wenn man mehrere Receiver mit CI+ Modul und zugehöriger PayTV-Abokarte irgendwo im Internet verteilt (wege der nötigen Uploadrate) platziert, damit mit jedem Receiver dann genau ein PayTV-Programm für genau ein Familienmitglied gestreamt wird. Das macht wirklich nur mit Multicast und vielen Nutzern einen wirklichen Sinn. Bisher können mit einer PayTV-Abokarte sehr viele CS-Nutzer alle PayTV-Programme der PayTV-Abokarte nutzen und in Zukunft braucht man dann pro PayTV-Programm wenigstens eine PayTV-Abokarte, einen geeigneten Receiver und den nötigen Upload, damit mehrere das Nutzen können.

Interessant erscheint mir der Ansatz aber schon. Kann ja eigentlich nicht das Problem sein, einen geeigneten Receiver zum Multicast-Server mit einem Firmware-Update zu machen.
 
AW: CS über IPTV, aber wie ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, es würde ein Anschluß je 13 Sender benötigt (Wenn wir mal von 15 MBit/s je Sender ausgehen).

Der Kostenfaktor ist weniger der Internetanschluß (54,90 EUR/mtl. für 200 MBit/s) sondern die Masse an CI+-Modulen, SmartCards und Receivern, die man bräuchte.
 
Zurück
Oben